Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zauneidechse in Hosenbein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zauneidechse in Hosenbein

    tach.
    Ich war vorhin ein wenig im Grünen, und bin ein wenig eingenickt,als ich auf
    wachte bemerkte ich ein Kribbeln im Hosenbeinbereich, eine Zauneidechse hat es sich dort gemütlich gemacht, nun habe ich es hier,und versucht gleich schlau zumachen,wegen der Halterung, im Forum habe ich gelesen,die Winterruhe,bzw -schlaf sollte im Kühlschrank stattfinden, sorry so recht glauben,bzw vorstellen kann ich mir das nicht, denke ich werde die Zauneidechse morgen wieder freilassen,ausserdem ist es eh verboten diese Tiere zu fangen,obwohl man kann sagen mir diese Zauneidechse zugelaufen ist ;-), aber mich würde trozdem schon intresssieren wegen Winterschlaf im Kühlschrank, wie genau,bzw wann sowas losgeht. gruss an alle
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.05.2007, 17:44.

  • #2
    auch tach,

    das Tier dort wieder auszusetzten ist die beste Idee.

    Winterschlaf im Kühlschrank ist eine gängige Sache, gib mal Winterschlaf in die Suchfunktion ein, dann siehst du wie viele dies so durchführen.

    Grüße

    Benjamin
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

    Kommentar


    • #3
      zauneidechse in Hosenbein

      Zauneidechse hab ich wieder frei gelassen,
      schade dass man hier keine, bis auf eine gute Antwort bekommt, nach wie vor würde mich schon intressieren wie genau und ab wann son Winterschlaf für ne Zauneidechse vorbereitet werden muss, es kann ja sein dassss nochmal eine Zauneidechse sich in meinen Hosenbein verläuft ;-), also Schlaumeier sind nun gefragt, Thema Winterschlaf bei Zauneidechsen, hm weiss eigentlich garnicht genau ob es ne Zauneidechse war, grün war sie mit braunen Rückenmuster
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.05.2007, 17:46.

      Kommentar


      • #4
        Gar nicht dein Problem, weil Zauneidechsen unter Naturschutz stehen.
        Und sollte sich nochmal eine Zauneidechse in dein Hosenbein verlaufen dann lass sie einfach wieder laufen.
        Im übrigen machst du dich damit strafbar,aber das ist wieder eine andere Geschichte .
        Nobse
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.05.2007, 17:46.

        Kommentar


        • #5
          Man kann aber Nachzuchten der Zauneidechse legal erwerben....

          entkriminalisierende Grüße

          Kommentar


          • #6
            Jau aber nicht im Hosenbein hehe,
            es sei denn er ist auf der Reptilienbörse eingenickt hehe
            Nobse

            Kommentar


            • #7
              zauneidechse in Hosenbein

              Oh man, megaschlau, ich weiss es selber das sie unter Naturschutz stehn, ansonsten hätte ich sicherlich nicht die Zauneidechse wieder freigelassen, trozdem aber intressiert es mich nun mal, wie das gehn soll, so ne Zauneidechse im Kühlschrank zuverfrachten,ich mein im Kühlschrank lebende Tiere finde ich schon sehr seltsam,
              habe zwar Tiere in meinen Kühlschrank, Kieler Sprotten zb, denke aber die sind Tod, also,möchte nun klare Antworten zum Thema Reptilien im Kühlschrank

              Kommentar


              • #8
                Zitat von muckel Beitrag anzeigen
                ... also,möchte nun klare Antworten zum Thema Reptilien im Kühlschrank
                ... die finden sich zu Hauf, wenn Du mal etwas die Suchfunktion bemühst ... oder hier vielleicht einen etwas freundlicheren Ton anschlägst ...
                so long,
                Peter
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Benjamin*S Beitrag anzeigen
                  auch tach,

                  das Tier dort wieder auszusetzten ist die beste Idee.

                  Winterschlaf im Kühlschrank ist eine gängige Sache, gib mal Winterschlaf in die Suchfunktion ein, dann siehst du wie viele dies so durchführen.

                  Grüße

                  Benjamin
                  Na dann such mal schön,
                  und Tschüß

                  Kommentar


                  • #10
                    zauneidechse in Hosenbein

                    ich war freundlich, nur wenn solche Kommentare kommen, fühle ich mich nur noch vereimert, habe meine Geschichte hier freundlich veröffentlich, was kam ist,
                    darfste nicht haben,machst dich strafbar ect, also Kommentare die man mir nicht mitteilen muss, ich frage nur aus Wissendurst wie sowas gehn soll lebende Tiere im Kühlschrank überwintern zulassen, wie gesagt NUR AUS WISSENSDURST nur leider glaube ich das es hier in so einen Expertenforum, keine Experten gibt, sondern nur Möchtegern-Experten, die gerne bei alles mitschreiben wollen,um sich wichtig zumachen, so meine lieben Leute, nun könnt ihr mich sperren oder rausschmeissen. Ende der Durchsage
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.05.2007, 18:10.

                    Kommentar


                    • #11
                      ... zumindest dieser Thread wird geschlossen ...
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                      "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X