Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterverweigerung-Zwangsfütterung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Futterverweigerung-Zwangsfütterung?

Weisst du Bernd, ich sage nicht, dass die, die hier schreiben, keine Ahnung haben! Aber würde es nicht reichen, wenn sie einfach ihr Wissen kundtun würden ohne noch Anhängsel bis zum Abwinken anzufügen, die eh niemandem helfen?

Nichts desto trotz: Ich finde, wir sollten die Diskussion hier beenden, bringt ja eh nichts mehr, oder. Lass uns irgendwo posten, wo noch jemand nutzen von unserem Geschreibsel haben könnte.

Kommentar

Re: Re: Futterverweigerung-Zwangsfütterung?

Elias wrote:
      Weisst du Bernd, ich sage nicht, dass die, die hier schreiben, keine Ahnung haben! Aber würde es nicht reichen, wenn sie einfach ihr Wissen kundtun würden ohne noch Anhängsel bis zum Abwinken anzufügen, die eh niemandem helfen?

Nichts desto trotz: Ich finde, wir sollten die Diskussion hier beenden, bringt ja eh nichts mehr, oder. Lass uns irgendwo posten, wo noch jemand nutzen von unserem Geschreibsel haben könnte.
      Ja Elias,

ich fürchte, das beste ist, dies hier zu beenden: denn bringen scheint es zumindest in Deinem Fall doch nichts mehr! Wozu bei soviel Uneinsichtigkeit noch Zeit verschwenden!! Zu einem Tierarzt gehst Du doch sowieso nie!! - kaufst Dir dann halt Ersatz, wenn Du's bekommen würdest vielleicht wirklich sogar nen Elefanten.
      Deine Tiere können einem nur leid tun!
      Aber das ist eben der Unterschied zwischen "intelligenten" Leuten die nur die Antwort wollen die ihnen selbst gefällt und die "Tiere im Terrarium leben lassen", und Leuten die keine Ahnung haben aber Tier"halter" sind!
      Vielleicht wirst Du ja auch irgendwann mal ERWACHSEN, mit ALLEM was dazugehört!!!

'nacht
      Bernd

Kommentar

meiomei, das artet ja in persönlichen Beleidigungen und Angriffen aus......

muss das wirklich sein.

Sandra Nieft

Kommentar

Lieber Caveratbernd,
          für mich haben Sie heute den Pokal abgeräumt!

Mir selbst ging es vorallem um die Qualität Ihrer Aussagen und um Ihre alles richtende Meinung, die Sie hier nun erneut präsentieren.
          Ihren Einsatz für "unsere Viecher in der Glasbox" schätze ich sehr, dennoch bin selbst ich aus den ganzen Posts nicht schlauer in Bezug auf die Fragestellung geworden...
          Nein, ich bin schlauer....gerade wegen so "freundlichen und hilfsbereiten" Menschen wie Sie es sind, werde ich mich für meine Person hüten, Ihnen in die Quere mit meinen Fragen zu kommen, da es sehr schwer ist, bei Ihren Antworten sachlich und fachlich zu bleiben.
          Ihrer Verantwortung jüngeren(allen) Terrianern in diesem Forum gegenüber haben Sie wenig Respekt gezollt, Forumsleser die Sie nicht kennen können nur ein schlechtes Bild von Ihnen haben...
          Manchmal denke ich schon, dass es in der Suchfunktion eine Option der besten schriftlichen "Ergüsse" geben sollte.

Aber, ich bin hier im Forum um noch einiges zu "lernen" und Interessantes zu lesen...
          Ich selbst bin sehr Dankbar für einen guten Rat und nützliche Hilfestellung, die ich hier im Forum schon des öfternen bekommen habe.
          Dennoch finde ich es für meine Person immer sehr "traurig" derart aggressive Posts von erwachsenen Menschen zu lesen, nutzen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Wissen um damit zu bestechen und nicht durch Ihre "galante" Schreibweise.Eine konstruktive Kritik, ja sogar mal eine Rüge sind manchmal sehr wichtig, aber wie in allen Dingen im Leben, der Ton machts!!!
          Bin gespannt ob Sie dessen auch so mächtig sind.

Verbleibe dennoch mit freundlichen Grüßen im Sinne einer gemeinsamen Sache
          Carola

Kommentar

liebe carola, ich kann bernd in diesem fall verstehen, auch wenn er es vielleicht hart ausdrueckt. wenn tiere leiden, und nichts unternommen wird, geht mir auch leicht der hut hoch.

aber ihre postings versteh ich ueberhaupt nicht. sie haben weder irgendetwas zum thema beigebracht, ausser dass wir doch bitte nicht so boese zu elias sind, und andere doch machen lassen sollen, was sie wollen, und ihnen unsere meinung nicht aufdraengen sollen.

es ist wirklich TOTAL egal ob man nun ganztagsschueler ist oder nicht, denn als ganztagsschueler hat man wohl vermutlich samstags frei, und somit jede menge zeit einen TA aufzusuchen.
            wenn man genuegend geld hat sich solche tiere anzuschaffen, dann muss man wohl auch den TA irgendwie zahlen koennen.

ES IST NUN MAL FAKT, DASS MAN ZUM TA MUSS, WENN DIE REPTILIEN !!!AUSSERHALB IHRER NORMALEN WINTERRUHE!!! NICHT FRESSEN! KLAR WENN MAN DER OBERHELD MIT 20 JAHREN REPTILIENERFAHRUNG IST UND SCHON ZIG ZWANGSFUETTERUNGEN MIT EINEM TIERARZT GEMEINSAM DURCHGEFUEHRT HAT, KANN MAN ES SICHER SELBST OHNE TA GENAUSO GUT!

aber da elias scheinbar diesen erfahrungsschatz nicht hat, ist es unumgaenglich einen ta aufzusuchen. und das hat nichts mit aufzwaengen von eigenen haltungsvorstellungen zu tun.

liebe carola schaun sie ein bisschen weniger durch die rosarote love and peacebrille sondern mal auf die nackten tatsachen, und dann ueberlegen sie noch mal ganz scharf was in elias' fall zu tun ist, ok?

Kommentar

Re: Re: Re: Futterverweigerung-Zwangsfütterung?

Elias wrote:
              Hallo Carola
              Weisst du, manche Leute sind hier wohl bloss eingeloggt, um andere zu verscheissern, anstelle ihnen zu helfen. Natürlich wäre alles übersichtlicher, wenn nur die Leute schreiben würden, die auch etwas vom Thema verstehen. Aber da manche Leute wohl im zwischenmenschlichen Bereich etwas zu kurz kommen, müssen sie sich hier halt in Szene setzen. Was man nicht alles tut für ein bisschen Aufmerksamkeit… Und woher willst du wissen, dass es gewissen Leuten überhaupt um die Tiere geht? Wegen dem Tierarzt könnte ich wohl x-mal nacheinander das selbe schreiben, es würden es nicht alle verstehen. Ist halt auch ein bisschen kompliziert für ein einfaches Gemüt. Glücklicherweise gibt es aber auch solch "intelligente" Leute, die sich in meine Situation versetzen können.
              Greetz Elias
              also, wenn du keine emotionalen maengel haettest, wuerdest du nicht zusehen wie dein gecko langsam dahinstirbt. und wenn du dir die anderen postings der leute die dir zu einem ta geraten haben ansiehst, wirst du sehr wohl merken, dass es denen um die tiere geht!

bei deiner situation gibt es nicht viel zum hineinversetzen. sogar eine schweizerin hat dir mittlerweile geschrieben das es nichtmal 60km zum naechsten arzt waeren, aber selbst wenn 60km sind keine distanz! ganztagsschule schoen und gut, aber du bist wohl noch nie zuhause geblieben weil du krank warst? oder hast vielleicht mal die schule so geschwaenzt? aber nichtmal dass muesstest du, denn es gibt 100%ig aerzte die auch samstags offen haben, gott ich kenne genug die sonntag, ostern und weihnachten arbeiten.

und jetzt tu bloss nicht so, als ob dein gecko nicht ernsthaft krank waere, denn in deinem eingangspost hast du seinen zustand einigermassen dramatisch geschildert.

also, vergiss bitte deinen jugendlichen trotz und deine jetzt erst recht nicht haltung, zum wohle deiner tiere. bis jetzt hast du alles richtig gemacht, du hast dich erkundigt wie es mit zwangsfuetterungen aussieht, die leute haben dir geraten auf jedenfall zum ta zu schaun, da nicht nur dass "nicht fressen" sondern die ursachen herausgefunden werden muessen.

erfrag den naechsten reptilienkundigen arzt hier um forum, oder telefonier ein wenig herum, erkundige dich dort wegen oeffnungszeiten, falls die wirklich so mies sind, schildere deine situation, vielleicht kannst du ja ausserhalb der normalen oeffnungszeiten hin. kauf dir ein bahnticket und fahr einfach hin. zum wohl deiner tiere.

und ueberleg dir vielleicht auch mal, ob er nicht einen ansteckenden parasitenbefall oder etwas aehnliches haben koennte, und zumindest alle deine leopardgeckos anstecken koennte.
              daher waere vielleicht eine quarantaene, bis du beim tierarzt bist auch nicht verkehrt. jedoch weiss ich nicht, wie schlecht es deinem gecko nun wirklich geht, wenn er zu geschwaecht ist, kann es auch sein, dass der stress der quarantaene im den rest gibt.

schoenen tag noch

Ingo

Kommentar

Lieber Ciliatus,

Ich denke einfach nur, da wir nicht in Elias Situation stecken und wirklich nicht wissen wie es um ihn und um den Gecko gestellt ist, sollte man auch mit den "Anschuldigungen" aufhören.
                Das man Fehler macht, auch unabhängig vom Alter, ist selbstverständlich. Wichtig ist nur diese zu begreifen und zu verbessern, und nach meinem Kenntnisstand ist er auch auf dem Weg, dieses zu tuen.

Seine Meinung zu verbreiten ist etwas anderes als uns zum *schämen* aufzufordern.
                Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Ton hier im Forum sehr beliebt ist, auch wenn der Inhalt weitgehend (in manchen Fällen auch wirklich) berechtigt ist, sollte man dennoch aufpassen den Ton zu wahren.Und nicht gleich richtend sein Urteil fällen.
                Vielleicht wird darüber ja auch einmal nachgedacht...

Ich habe keine Leopardgeckos daher kann ich nichts zur "Zwangsfütterung" von diesen sagen, bei meinen Perleidechsen reicht oftmals nur ein Anstoß mit einer Pipette und Wasser, so dass sie nach längerer Futterverweigerung wieder stimuliert werden.

Denke, dass dieses Thema nun hinreichend bebattiert wurde und ich hoffe, dass Elias richtig handeln wird und es dem Gecko bald wieder gut geht.
                Ich hoffe, dieses ist auch in Ihrem Sinne, so dass man sich im weiteren einmal über Zwangfütterung austauschen könnte, wenn es einem beliebt!

Mit "Love und Peace" Grüßen
                Carola

[Edited by Carola on 04-05-2003 at 12:27 GMT]

Kommentar

Letztes Statement von mir hierzu:
                  Es geht um keine Anschuldigungen und die Situation von Elias ist oberwurscht wenn er Tiere hält!!
                  Zwangsfütterung behebt KEINE EINZIGE URSACHE!!!!!!!!
                  Also was soll das? Und wenn es Leute gibt, denen der Weg zum Tierarzt zu weit ist, dann gehört Euch der "Pokal" für gute Tierpflege!!!
                  Mahlzeit
                  Bernd

Kommentar

Re: Re: Re: Futterverweigerung-Zwangsfütterung?

Elias wrote:
                    Caveratbernd wrote:
                    Tach,
                    Ich finde man sollte hier von der Diskussion abkommen: Zwangsfüttern oder nicht zwangsfüttern; sondern eher das eigentliche Problem angehen und das lautet, denke ich, in diesem Fall: Tierarzt aufsuchen oder Reptilien sein lassen und Tiere halten mit denen man auch zum Tierarzt geht wenn sie krank sind! Denn beim nächsen Mal wenn ein Viech kurz vorm "krepieren" ist sieht's dannn ja auch nicht anderst aus, oder???
                    Find ich nicht sehr verantwortungsvoll!
                    Gruß
                    Bernd
                    Also entschuldige mal, ja?
                    Hier muss niemand meinen, ich sei irgendeine Dumpfbacke, die zu faul ist, mit seinen Tieren zum Tierarzt zu gehen. Aber wenn du das so siehst, kannste mir ja helfen, jemanden zu suchen, der jedesmal, wenn irgendetwas ist mich 60km hin und 60km zurück durch die halbe Schweiz führt, damit ich zu einem Arzt kann, der etwas von Echsen versteht. Schliesslich gehe ich, ganz nebenbei, noch ganztags zur Schule, und meine Eltern müssen halt auch arbeiten, denn nur vom durch-die-Schweiz-fahren kann man keine Familie ernähren. Ich hab halt gedacht,vielleicht kann mir hier jemand helfen, was ja auch der Fall war (grosses Danke an Sandra). Vielleicht hast du ja auch meinen obigen Eintrag gesehen. Meinst du, ich soll meinen Tierbestand nach den vorhandenen Ärzten richten, und jedesmal, wenn einer stirbt, pensioniert wird oder wegzieht meine ganzen Tiere "abtun". Wenn halt dann ein Kuhdoktor kommt, kaufen wir uns eben ein paar Kühe!?! Und was passiert, wenn einer kommt, der sich auf Elefanten spezialisiert hat?
                    Ruppige Worte, aber irgendwie muss man sich ja rechtfertigen, nicht?

Hallo,tut mir leid das verstehe Ich nicht!

Ich hatte bis vor kurzem auch ein sehr sehr krankes Tier und ich habe wirklich alles unternommen um dem kleinen zu Helfen (ich finde das ist mann nem tier schuldig )und ich bin immer 200km hin und zurück gefahren weill mir hier auch niemand helfen konnte und ich gehe ebenfalls arbeiten und habe auch nicht so die Zeit und das Geld (weil die Behandlungskosten waren wirklich sehr hoch). Aber letzendlich kann ich ein ruhiges Gewissen haben mit bedacht alles nötige getan zu haben .

Und ich kann jetzt schon von mir behaupten,daß ich es immer wieder für meine tiere tun werde.

Nix für ungut aber da muss ich den anderen nur zustimmen !!!

Gruß Jens

Kommentar

An alle hiesigen Mitvoterinnen und Mitvoter:
                      Auch wenn ihr mir das nicht zutraut, aber heute war ich mit meinem Leopardgecko beim Tierarzt. Und das, obwohl er sich jetzt ganz normal verhält. Der Arzt konnte auch nichts finden.
                      Wahrscheinlich handelt es sich bei ihm halt um einen von denen, die etwas länger brauchen, bis sie sich eingelebt haben. Jedenfalls ist jetzt alles im Lot. Gruss Elias

Kommentar

Hi Elias,

löblich von Dir!! Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum TA!! Deine Tiere werden's Dir danken!!
                        Gruß
                        Bernd

Kommentar

super, nur das nächste mal solltest du das von allein machen und nicht erst, wenn dich mehrere leute hindrängen müssen!

greez, bibi

Kommentar

Lädt...
                          X