Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eidechse geschenkt bekommen. Und jetzt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi.
    Schön das wenigstens eine an mich glaubt.

Naja, du wirst lachen. Leopardgeckos sind mein großer traum, der aber wegen dem Finanziellen zurzeit nicht möglich ist.
    Und die werd ich dann ganz sicher nicht in ein Aquarium stecken.
    Wenn ich mir welche hole, dann nur vom Züchter und nicht die Nominatform, sondern etwas teureres für 2-300 Euro. Will dann eine Zucht starten.
    Über Leopardgeckos weiß ich inzwischen mehr als über die Aquaristik.
    Naja, wird schon alles noch kommen.
    Jedenfalls lohnt es jetzt nicht mehr über die Zauneidechse zu diskutieren find ich.

Kommentar

Finde schon, dass sich eine Diskussion darüber lohnt. Hast du deiner Meinung nach richtig gehandelt, oder bist du einfach den leichteren Weg gegangen?

Wenn du so viel über Leopardgeckos weisst, dann weisst du auch, dass selbst die ganzen Farbmorphe der Nominatform Eublepharis macularius angehören. Was du meinst ist, dass du dir keine wildfarbenen Tiere anschaffen willst.
      Und bedenke immer, selbst bei der von dir angepeilten Preisklasse, sind die einmaligen Anschaffungskosten noch immer relativ nebensächlich. Im Vergleich zu laufenden Kosten.

Ich meine halt so im Konsens bei dir heraus zu hören, "Was nichts kostet ist auch nichts wert." Was ich für durchaus bedenklich halte.

lg

Ingo

Kommentar

Zitat von Aquatica Beitrag anzeigen

Wenn ich mir welche hole, dann nur vom Züchter und nicht die Nominatform, sondern etwas teureres für 2-300 Euro. Will dann eine Zucht starten..
        hey mann.............cool....................................... ................

beneidender Gruß

Kommentar

Nö, wieso lachen...Leos sind schon gut....
          ----------------------------------------------------------------------------------------------
          „Über Leopardgeckos weiß ich inzwischen mehr als über die Aquaristik. “...

Soll heißen, ...was genau?
          ------------------------------------------------------------------------

„Jedenfalls lohnt es jetzt nicht mehr über die Zauneidechse zu diskutieren find ich.“

Wenn Du verantwortungsbewusst gehandelt hast, ja!
          -----------------------------------------------------------------------
          Und jetzt, wie gehts weiter?

Was kommt in das nun leerstehende Terrarium?

Grüße!
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 17.06.2007, 21:33.

Kommentar

Claudi, Claudi, Du scheinst Deine eigenen Entscheidungen nicht wirklich konsequent durchzuziehen

-> Zum Thema Leopardgeckos gibts in diesem Forum übrigens nen eigenen Bereich!
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 17.06.2007, 21:34.

Kommentar

„Claudi, Claudi, Du scheinst Deine eigenen Entscheidungen nicht wirklich konsequent durchzuziehen “
              ------------------------------------------------------------------------

Ich weis!

...Menschen sind meist nicht statisch, ergo aufnahmefähig.

Soll bedeuten: „Immer nur bestrafen“, keine Chance einräumen, nicht mal einen Strohhalm anbieten, zum Untergang verdammt ohne Möglichkeit der Besserung...???

Der rechte Weg wurde doch angedeutet...und eine erste pos. Reaktion gab es doch auch.

Berge versetzt man nicht an einem Tag!

Auch wenn ich seine Page kenne...

Das wird schon, oder Aquatica?

Bis die Tage!

Kommentar

Zitat von Claudi Beitrag anzeigen
                und eine erste pos. Reaktion gab es doch auch.
                Die wäre?

Kommentar

So.

Erstens gibt es für mich keinen Grund mehr über die Echse zu diskutieren. Wenn ihr euch damit nicht zufrieden gebt, ist mir das egal.
                  Zweitens weiß ich über die laufenden Kosten der Leos bestens bescheid.
                  Und ja, ich meine die Wildfarbenen.
                  Nur weil ich teurere will, heißt das nicht das mir die billigeren nichts wert sind!
                  Wie gesagt will ich eine Zucht starten mit vorzugsweise CARROTHEAD CARROTTAIL SUPER TANGERINE JUNGLE GIANT ALBINO. Weil das meine Lieblinge sind und ich unter anderem damit auch jedes Jahr meine finanzielle Lage aufbessern kann. Das meiste geht dann sowieso für Tierarztkosten drauf. Wie z.B. Kotproben. Und falls das jetzt noch einer schreiben will: Ja ich weiß das das große Verantwortung bedeutet und das ist mir sehr wohl bewusst.

@Claudi@

Das soll heißen, das ich mich mit der Aquaristik schon lange beschäftige und sehr gut über sie bescheid weiß.

Terri:
                  Naja, meine Molche werden da jetzt wohl einziehen. Ist ja eigendlich auch für sie gebaut. Ist ja ein Aquaterrarium wie man auf den Bildern vieleicht erkennen kann. Da hätt ich die Echse obwohl sie den Wasserteil bewusst gemieden hat eh nicht lassen können.

Kommentar

So.

. Weil das meine Lieblinge sind und ich unter anderem damit auch jedes Jahr meine finanzielle Lage aufbessern kann.
                    :ggg: :ggg:

Das soll heißen, das ich mich mit der Aquaristik schon lange beschäftige und sehr gut über sie bescheid weiß.
                    Was ist denn da Dein Fachgebiet? Kontakte zu Experten sind immer wertvoll.....
                    Kannst Du mir vielleicht Tipps zur Vermehrung von Celestichthys margaritatus
                    geben?

Gruß

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Erstens gibt es für mich keinen Grund mehr über die Echse zu diskutieren. Wenn ihr euch damit nicht zufrieden gebt, ist mir das egal.
                      Mein lieber Freund,

niemand hat Sie dazu gezwungen, Ihre Frage hier einzustellen. Es zeigte sich sehr schnell, dass es Ihnen an jeglichem Grundwissen über Smaragdeidechsen allgemein und über die Zauneidechse im Besonderen mangelt. Nun, das lässt sich durch ein Mindestmaß an Aufnahmebereitschaft ändern. Sind Sie bereit dazu zu lernen?

Tatsache ist, dass die "Terrarienkarriere" der Eidechse von einer Reihe Ungereimtheiten begleitet ist, die Sie letztendlich frei nach der Methode "aus den Augen, aus dem Sinn" für sich "lösten". Nicht die feine Art, nicht wahr!? Sogar ziemlich verantwortungslos, oder!?

Menschen wie Sie liefern den Kritikern der Haltung von Wildtieren in Privathand die Argumente frei Haus.

Wolfgang Bischoff
                      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Nur weil ich teurere will, heißt das nicht das mir die billigeren nichts wert sind.
                        ah so

und ich unter anderem damit auch jedes Jahr meine finanzielle Lage aufbessern kann.
                        schon nicht schlecht

so so, und nun lies mal deinen Beitrag einen über diesem.

Terri:
                        warum züchtest du nicht Hunde ?

staunender Gruß

Kommentar

Hallo.

@Ingo@ Bei dieser Art kann ich dir leider nciht helfen. Ich weiß nur das sie erst 2006 entdeckt wurden und es nur wenige Zuchterfolge gibt. Dessweiteren glaub ich das der Fischimport verboten wurde. Hab mich mit dieser Art noch nicht so beschäftigt.

@Wolfgang Bischhof@ Ich geb zu das war nicht die feine Art.

Kommentar

Ingo,

im Wikipedia-Artikel von Celestichthys margaritatus (http://de.wikipedia.org/wiki/Celestichthys_margaritatus) findet man diesen Link http://www.aquaristikimdetail.de/thr...tuser=0&page=1 dort gelten die Tiere als relativ leicht zum nachzüchten.. Sind doch die selben Tiere, oder?

Grüße
                            Elcom221

Kommentar

Klar, die fallen voll in die Boraras Schiene. War nur so eine Testfrage.

Gruß

Ingo
                              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Irgendwie dachte ich mir das schon - wollte nur erst mal nichts sagen.. Sind übrigens schöne Fische - aber woher nur den ganzen Platz nehmen für Glasbehältnisse?!

Beste Grüße
                                Elcom221

Kommentar

Lädt...
                                X