Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Tokeh und sein Rufen ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Tokeh und sein Rufen ...

    ... wenn mein adultes Männchen bis jetzt die Klappe gehalten hat, wird er das weiterhin so tun?

    Sonst ist er fit, wieder mal frisch gehäutet, und auch bestens genährt (die drei fressen jetzt wieder wie früher, der Umzug und das darauffolgende wenigere Fressen hat ihnen allerdings noch nichtmal ein wenig an Substanz gekostet).

    Danke und liebe Grüße,
    Martina

  • #2
    Re: Der Tokeh und sein Rufen ...

    Kann sein...dieses Jahr neigt sich bei meinen die Hauptrufsaison bereits wieder dem Abflachen zu. Kann sein, daß Deiner erst nächstes Jahr loslegt.
    Bei größeren Änderungen im Terrarium bleiben manche Männchen nämlich danach recht lange schweigsam-und ab Somemr rufen viele sowieso kaum noch.
    Umgekehrt lösen kleinere Änderungen oft vermehrtes Rufen aus.
    Irgendwann wird Dich Deiner schon aus dem Schlaf reißen

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Re: Der Tokeh und sein Rufen ...

      Danke Ingo!

      Es ist nämlich so, daß der Glasbruchmelder meiner Alarmanlage auf das Rufen ansprechen könnte *grusel* - Geräusche über einer gewissen Lautstärke, die in einer gewissen Frequenz plötzlich auftreten, rufen nämlich dann meine Sirene auf den Plan ... das hätt ich nämlich auch gerne mal ausprobiert.

      Nicht, daß der Geckomann plötzlich schreit, meine Alarmanlage losgeht, ich nicht zuhause bin und die besorgten Nachbarn die Gendarmerie rufen, die mir wieder die Tür eintreten, etc. etc.

      Ich warte halt mal ab und schlafe ohne Alarmanlage. Vielleicht hilft ja auch ein Türschild so in der Art: "Schäferhund fürchtet sich zwar, aber die Geckos beißen!"

      )
      Martina

      Kommentar


      • #4
        Re: Der Tokeh und sein Rufen ...

        Entwarnung ... der Alarmanlagentechniker, der gestern zur Wartung da war, hat gemeint, der Glasbruchmelder hält es aus, ohne Alarm auszulösen.

        )
        Martina

        Kommentar

        Lädt...
        X