Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaub es nicht, am Samstag bekomme ich 1.3 Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich glaub es nicht, am Samstag bekomme ich 1.3 Leopardgeckos

Ich wünsche einen schönen guten Tag:-)...und jetzt platze ich bald vor Freude. Nach der Preisentwicklung der letzten Monate hatten wir uns eigentlich entschlossen, keine Leopardgeckos zu kaufen. Schweren Herzens, gebe ich zu. So richtig konnten wir uns für eine Alternative nicht erwärmen. Und dann kam der Zufall, mit dem wir niemals gerechnet hätten. Über eine liebe Forumnutzerin eines anderen Forums kamen wir an einige Anzeigen aus seriösen Zeitschriften und am fahre ich los ( 230 km von hier) und hole 1.3 Leopardgeckos samt eingerichtetem 120*50*50 Terrarium für realistische und bezahlbare Euro!!!!!
    Nach ca 30 SMS gestern nacht hab ich gerade mit dem Mann telefoniert und, ich bekomme das Terrarium! Der Bock und ein Weibchen sind 2 Jahre alt, kräftige Tiere mit großem Gelbanteil aber keine high yellows, die anderen beiden Mädels sind etwas älter, fit, gut genährt und recht zutraulich. Alle drei Mädels legen regelmäßig.
    Das Terrarium hat Neonröhre, 2 Strahler, Heizmatte und die notwendige Inneneinrichtung. Es ist aus Vollglas. Leider ohne gebaute Rückwand, aber die machen wir uns dann noch rein:-).Ich bekomme alles mit, die Tiere werden aus Zeitmangel abgegeben.
    Ich erwarte die Woche noch Fotos und dann geht es Samstag ab...*freufreu* Liebe Grüße, freaglemama

Re: Ich glaub es nicht, am Samstag bekomme ich 1.3 Leopardgeckos

Hi freaglemama,

na dann gratulier ich mal ganz herzlich und wünsche dir viel Freude an den Tierchen.
    Und? Wenn denn dann Nachwuchs kommt, oder zuerst mal Eier? Inkubierst du dann? Und was machst du mit dem Nachwuchs? *gg* dann gibts eine Großfamilie.

Gruß Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Ich glaub es nicht, am Samstag bekomme ich 1.3 Leopardgeckos

Hallo Schneeflocke.Wenn Eier kommen dann inkubieren wir die natürlich. Mal schauen was das gibt und obs was gibt. Jetzt sind erstmal die Tiere wichtig, ich hoffe nur, das sie in einem so guten Zustand sind wie er versichert. Dann kann ja fast nix schiefgehen. Und wir haben keinen Stress mit der fertigstellung unseres Terrariums. Wir bauen gerade noch ein 100*60*50 Holzterrarium . Platz ist dann also auch für den Nachwuchs da, sollten wir das wirklich hinkriegen. Und der Nachwuchs ist sicher schnell abgegeben, wenni ch bedenke, wie lange wir jetzt gesucht haben. Wir sind seit 1,6 Jahren dran und hatten immer das Pech das private Züchter gerade keine Tiere mehr hatten :-(. Und im Tierhandel kaufen? 125 Euro für ein semiadultes high yellow Böckchen mit nachgewachsenem Schwanz? Sorry, aber da hört es dann auf, zumal die Tiere in den Tierhandlungen meist nicht besonders gesund ercheinen:-(. Feste Daumen drücken, ja? Freaglemama

Kommentar

Und die Fotos sind da

nichts spricht nun mehr dagegen, am Samstag hinzufahren:-))) Grüße freaglemama

Kommentar

Lädt...
        X