Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Blindschleichen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe für Blindschleichen

Liebe Experten,
    ich bin absoluter Echsen-Laie und habe 2 Fragen an euch. Da meine Mieze neuerdings hinter Blindschleichen her ist und ich davon gar nicht begeistert bin überlege ich mir einen Teil meines Gartens abzugrenzen wo sie nicht hinkommt. Ist so etwas denkbar und wie groß sollte so ein Areal sein? Ich weiß, dass ich Wildtiere nicht einsperren darf und dachte an ein Gitter wo sie rein und rauskriechen können und von der Mieze nicht belästigt werden. Ob die so was kapieren oder haltet ihr das für sinnlosen Aktionismus?

Meine 2. Frage: Ich hatte letztens eine "gerettet", aber sie hatte eine Verletzung von der Kralle - die Haut war angeritzt. Ich habe sie in einen Dornenstrauch gesetzt wo sie erst mal Ruhe hatte. Wenn Tiere in Not sind darf man ihnen doch helfen. Hätte ich ihr helfen können oder sollen? Ich hab leider keine Ahnung wie ich mit den Tieren umgehen soll, fühle mich aber irgendwie verantwortlich... .

Oh und noch eine 3. Frage: Könnt ihr mir ein Buch empfehlen für Echsen und Blindschleichen. Ich möchte gerne mehr wissen.

Danke euch vielmals! Sabine

Zitat von Bienchen21 Beitrag anzeigen
    Da meine Mieze neuerdings hinter Blindschleichen her ist und ich davon gar nicht begeistert bin überlege ich mir einen Teil meines Gartens abzugrenzen wo sie nicht hinkommt. Ist so etwas denkbar und wie groß sollte so ein Areal sein? Ich weiß, dass ich Wildtiere nicht einsperren darf und dachte an ein Gitter wo sie rein und rauskriechen können und von der Mieze nicht belästigt werden.
    Hallo Sabine,

das Mittel der Wahl hast Du ja schon angeführt - nur solltest Du damit nicht ein Schutzgehege für die Blindschleichen einrichten, sondern den Aktionsradius Deiner Mieze soweit einschränken, dass sie ihrer Umwelt nicht länger gefährlich werden kann.