Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zauneidechsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zauneidechsen

hi, ich suche einen züchter von Lacerta agilis
    oder viridis. Hat einer von euch erfahrung mit diesen Tieren?

gruß fishman

Re: Zauneidechsen

Ich halte seit ca. einem Jahr Zauneidechsen.
    Wie kann ich Dir weiterhelfen?
    AG Lacertiden, AG Agamen
    www.Lacerta-bavaria.de

Kommentar

ich überlege mir ob ich mir Zauneidechsen zulege. (dauert sowieso noch etwas, wir ziehen demnächst um.)habe da natürlich noch einige Fragen. Kann man sie in einem Freilandterrarium gantjährig halten? Wie groß sollte ein Terrarium für drei Tiere sein und wo finde ich einen Züchter?

Kommentar

Ich halte ein Pärchen in einem 92x53x52cm (LxBxH) großen Terrarium. Mit zwei Ebenen, die nochmal die halbe Grundfläche bilden. Laut "Mindestanforderungen" würden aber auch 66x44x44cm (LxBxH) reichen. Bei drei Tieren wäre ich vorsichtig, da sich zwei Männchen oder zwei Weibchen auf so engem Raum wahrscheinlich nicht vertragen werden. Außnahmen bestätigen die Regel (hab ich bei einem anderen Züchtern schon gesehen, verlangt aber vieeel Fingerspitzengefühl!!). Ich persönlich glaube aber, daß man die Klimaansprüche unserer Breiten nicht optimal in einem Zimmerterrarium ohne zusätzliche Kühlung in der Nacht nachahmen kann. Deshalb zieht mein Pärchen spätestens nächstes Jahr in ein Freilandterrarium um.

Zum Thema Freilandterrarium und Zauneidechsen kann ich Dir folgende Seite empfehlen:
        http://www.lacerta.de/

Züchter findest Du im DGHT-Anzeigen-Journal, der DGHT-AG-Lacertiden oder in verschiedenen Kleinanzeiger-Seiten wie z.B. http://www.terraristik.com/tb/list_classifieds.php

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß Jochen

AG Lacertiden, AG Agamen
        www.Lacerta-bavaria.de

Kommentar

danke für deine antwort, damit konntest du mir sehr weiterhelfen.

Kommentar

Lädt...
          X