Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Rotanteile bei Ph.mad.grandis sind beliebter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche Rotanteile bei Ph.mad.grandis sind beliebter?

Hallo,

welcher Rotanteil bei Ph.mad.grandis ist beliebter? Tiere mit sehr viel Rot oder welche ganz ohne?

Überlege grade wie ich mein zweites Zuchtpaar gestalte. Eines mit mehr Rot hab ich schon, jetzt weiß ich nur nicht ob es viele Interessenten für Tiere mit sehr wenig Zeichnung gibt (oder welche ganz ohne).

Gibts da Erfahrungwerte?

Wenn das Weibchen nicht viele Punkte hat und das Männchen ganz grün ist, wie sehen dann die NZn aus? Soviel Grün wie Mama, garkein Grün oder eine Mischung? Weiß nicht wie die Gene da mitspielen.

Wär fürn paar Anhaltspunkte dankbar.

Sandra

Re: welche Rotanteile bei Ph.mad.grandis sind beliebter?

Hallo Sandra!

Sandra Nieft wrote:
    welcher Rotanteil bei Ph.mad.grandis ist beliebter? Tiere mit sehr viel Rot oder welche ganz ohne?
    Nach meinen Erfahrungen mit dem Verkauf der Tiere, gestaltet sich das Kaufinteresse nach folgenden Anteilen:
    Rotanteil - 10%
    Grünanteil - 5%
    innerartliche Verträglichkeit - 5%
    Geschlecht - 30%
    paarweise m/w - 30%
    egal - 20% (verkauf von juvenilen)

Sandra Nieft wrote:
    Wenn das Weibchen nicht viele Punkte hat und das Männchen ganz grün ist, wie sehen dann die NZn aus? Soviel Grün wie Mama, garkein Grün oder eine Mischung? Weiß nicht wie die Gene da mitspielen.
    Das kommt darauf an, wie die Elterntiere der Zuchttiere veranlagt waren und welche Färbung sich dominant und welche rezessiv vererbt. Ich habe genau diese Farbkombination, nur mit vertauschten Geschlechtern.
    Es schlüpfen ca. 25% grüne Tiere, ca. 25% schwach gefärbte und ca.45% Tiere, welche sich zwischen den Färbungsvarianten befinden. Die restlichen 5% sind Tiere mit erhöhtem Rotanteil.
    Ca. weil ich nicht Buch geführt habe

Bis dann
    Ralf

Kommentar

DANKE RALF

Kommentar

nur so,
        es gibt in Deutschland und in den Niederlanden Terrarianer,die intensiv diese roten Tiere über Jahre schon züchten.
        Die veröffendlichen Berichte suche ich gerne,bei Interesse,raus.

welpe

[Edited by echsenwelpe on 10-05-2003 at 22:55 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X