Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona henrylawsoni Kenner gesucht !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pogona henrylawsoni Kenner gesucht !!!

Hallo liebe Terrarianer!

Habe vor kurzem 0.0.10 henrylawsoni mir angeschafft Alter 2 Wochen und würde nun sehr gerne um verschiedenste Tipps und Tricks bei der Aufzucht dieser bitten!!!
    BITTE helft mir, den Tieren zu liebe!!!
    DANKE EUCH VIELMALS

Re: Pogona henrylawsoni Kenner gesucht !!!

Kannst Du Deine Fragen etwas genauer stellen oder brauchst Du eine Fachliteraturempfehlung - den Tieren zuliebe?
    Gruß
    Jens K.

Kommentar

Ich habe schon vieles im Internet recherschiert, jedoch find ichs immer besser persönlich mit Kennern der Tiere zu sprechen. Meine konkrete Frage lautet: Ist es wichtig dass die Tiere schon ab einem Alter von 2 Wochen in kleineren Gruppen gehalten werden sollten oder kann ich sie noch ne Weile zu 10 im Terri lassen? Und wenn ja ab wann sollte ich sie trennen?
      Ist es ebenfalls wichtig , dass die Jungtiere (jetzt 14 Tage alt) bereits vegetarische Kost zu sich nehmen? Wenn ja welche? Habe bis jetzt versucht ihnen Erdbeeren, Bananen, Gurken, Zuchini, Blattsalat zu reichen , natürlich klein geschnitten, doch sie waren immernur an den Heimchen interessiert. Was kann ich da machen? Ich bestäube die Heimchen jedoch mit einem speziellen Vitamin-Calcium Preparat eines Tierartztes (ein Freund von mir). Also an Vitaminen dürfte es nicht mangeln. Was kann ich sonst noch alles füttern ? Und reicht es wenn ich sie einmal abends ordentlich besprühe ? Oder sollte ich es 2malig machen?
      DANKE DIR VIELMALS!!!
      Wäre dir auch sehr dankbar wenn du mir deine e-mail geben könntest und du mir so ebenfalls weiterhelfen könntest falls meinerseits Fragen auftauchen sollten, da ich annehem, dass du ebenfalls diese Tiere hältst! Wäre dir sehr verbunden und dankbar und meine Kleinen sicherlich auch!!!
      DANKE DANKE DANKE

Kommentar

Hallo, Toni!

Du solltest Dir schon mal ein (evtl.zwei) weitere Aufzuchtbecken anschaffen...

Vor allem gut und genau beobachten,wie die Tiere miteinander klarkommen und ob es Agression bzw. Unterdrückung ( =Stress) gibt (wird es über kurz oder lang bei 10 Tieren sicher geben).

Zum Futter: Immer auch pflanzliche Kost ( sehr klein schneiden!) anbieten, ich habe recht gute Erfahrung mit ganz kleingeschnittenem Löwenzahn gemacht. Die Akzeptanz liegt bei Jungtieren noch nicht so hoch, ein wenig ältere Tiere kann man auch ruhig einmal wenig ( bis gar nicht) füttern, um dann am nächsten Tag Pflanzenkost zu bieten.

Das Sprühen mit Wasser ist so o.k., achte aber darauf, dass die Tiere nicht triefend nass "in`s Bett gehen" ( Tiere nicht direkt ansprühen oder ein bis zwei Stunden bevor das Licht ausgeht) Wenn sie von selbst einen feuchten Liegeplatz suchen, ist das o.k.

Gruß

Thomas

Kommentar

Wie viele hast du?

Am besten ist es kleine in kleine Gruppen zusammenzusetzen, wie bereits erwähnt.Dann kannst du sehen, ob alle fressen.

Kommentar

Ab dem Alter von 4-5 Wochen musst du die Tiere in Kleingruppen von maximal 4-5 Tieren trennen. Anonsten fangen sie an sich Schwänze oder auch Zehen abzubeißen. Wie bist du denn auf die Idee gekommen dir 10 Tiere anzuschaffen? Die Tiere müssen immer "gut im Futter" stehen und sollten jederzeit Zugriff auf Grünzeug, z.B. Löwenzahn haben. Ich halte un züchte die Art seit 5 Jahren und aheb so einge Erfahrung mit ihnen. Bei weiteren Fragen, melde dich. Im übrigen hätte ich Interesse an einem Weibchen, egal welcher Größe für meine Zuchtgruppe.
            Gruß Lothar

Kommentar

Lädt...
            X