Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Leopardgeckos

Hallo erstmal,
    habe mir am Samstag ein Terrarium angeschafft, es komplett eingerichtet,Klima reguliert usw. Hab erst 2 Bücher gelesen und mir ziemlich viele nützliche Tipps von nem Kumpel eingeholt, der auch Geckos,Anolis etc. hobbymäßig züchtet.

Habe auch gleich 2 Leopardgeckos gekauft. Wir gehen davon aus dass es ein Männchen und ein Weibchen sind, sind wohl noch etwas zu jung um es genau sagen zu können.

Den beiden geht es auch sehr gut, beide nehmen das Futter an usw.

Wollte mal fragen , wie lange es in der Regel dauert, bis sie zutraulicher werden.
    Denn wenn ich versuche ihnen , zum beipiel eben gerade futter zu geben, sind sie doch schon eher etwas schreckhaft.

Wie lange dauert es in etwa, bis sie ihre Scheu ablegen, oder wird dies gar nicht bei einer paarhaltung kommen ?
    Beide haben schon ihre reviere ausgemacht und sonnen sich gerne, jedoch immer getrennt voneinander.

Vielleicht könnt ihr mir diese Frage ja beantworten. Vielen Dank.

Re: 2 Leopardgeckos

Hi Philipp!

"Zutraulich"... Naja, wart ein paar Wochen, dann verbinden Eublepharis den Halter meist mit Futter... und da die Tiere in freier Wildbahn nicht viel Futter finden, tun sie instinktiv alles für ein kleines Futtertier - und werden dementsprechend auf dich zu kommen, wenn du am Terrarium hantierst.
    Das ist eigentlich die ganze Geschichte... Wird leider oft fehlinterpretiert.

Gruß,
    Simon

Kommentar

Ich würde auch mal sagen warte mal ab was passiert. Man braucht schon ein bisschen Geduld. Wenn die Geckos das Terrarium gut genug kennen musst du nur die Hand ins Terrarium halten und dann sollten sie von alleine zu dir kommen. Meine Tiere machen das immer so, nicht weil sie zu mir kommen wollen sondern weil sie irgeneine möglichkeit suchen das Terrarium zu verlassen.

Gruss Daniel

Kommentar

Also wenn du wirklich 1.1 hast, dann kann das für dein Weibchen sehr stressig werden.
        Überleg dir, ob die möglichkeit besteht noch ein bis zwei Weibchen unter zu bringen.

[Edited by Tierfreund on 30-07-2003 at 18:59 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X