Hi Leute, ich habe vor vier Wochen ein Terrarium zum Geburtstag bekommen. ( Standartterrarium 100x40x50 cm). Ich habe es als Regenwaldterrarium eingerichte. So richtig mit Wasserfall, Flüsschen und kleinem Becken. Um die Luftfeuchtigkeit noch zu erhöhen, will ich mir einen Mini-Vernebler besorgen.
Nun meine Frage, könnte ihr mir Namen zum googlen geben, von Eidechsen oder auch Skinken mit folgenden Kriterien.:
- Sollte nicht länger als 20 cm werden.
- Möglichst Bodenbewohnend wegen der Terrarium Maße.
- Tagaktiv
Noch eine Frage hätte ich, wie sieht es mit der Haltung von Zauneidechsen aus ( nicht in drem o.g. Terarrium). Sie stehen ja unter naturschutz. Gibt es Nachzuchten für das Terarrium?
Gibt es überhaupt tropische Eidechsen in der Größe ? Oder ist das dann die Futternische der Geckos?
Danke schon mal
mfg Michi
[Edited by Beginner on 01-06-2003 at 10:09 GMT]
Nun meine Frage, könnte ihr mir Namen zum googlen geben, von Eidechsen oder auch Skinken mit folgenden Kriterien.:
- Sollte nicht länger als 20 cm werden.
- Möglichst Bodenbewohnend wegen der Terrarium Maße.
- Tagaktiv
Noch eine Frage hätte ich, wie sieht es mit der Haltung von Zauneidechsen aus ( nicht in drem o.g. Terarrium). Sie stehen ja unter naturschutz. Gibt es Nachzuchten für das Terarrium?
Gibt es überhaupt tropische Eidechsen in der Größe ? Oder ist das dann die Futternische der Geckos?
Danke schon mal
mfg Michi
[Edited by Beginner on 01-06-2003 at 10:09 GMT]
Kommentar