Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschftung Leopardgecko & Stachelleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschftung Leopardgecko & Stachelleguan

Hallo alle zusammen,

Kann mir jemand helfen ich suche Infos über die Vergesellschaftung von Leopardgeckos & Stachelleguanen. Wir besitzen ein Terrarium von 120*60*60 (L*B*H)

Bis jetzt wir das Terrarium von 3 Leopardgeckos bewohnt.

Vielen Dank Andre

Re: Vergesellschftung Leopardgecko & Stachelleguan

Morgen

Ich denke für eine Vergesellschaftung ist das Terrarium viel zu klein - aber wie geschaffen für die darin lebenden Leopardgeckos.
    Außerdem sind Leopardgeckos (meines Wissens) recht territorial eingestellt, d.h. sie dulden keine Eindringlinge in ihr Territorium das in diesem Fall das gesamte Terrarium darstellt.
    Von daher wird es bei einer durchgeführten Vergesellschaftung wohl oder übel zu Stress unter den Tieren führen der auch durchaus übel ausgehen kann.
    Ich weiß, Leopardgeckos sind nachtaktiv. Da sie in der Regel aber auch tagsüber mal unterwegs sind kommen sich die beiden Arten mit Sicherheit in die Quere... (Für den Fall dass irgendwer dieses Argument anführen will )

Fazit: Ein neues passendes Terrarium für die Stachelleguane (Was für welche willst du eigentlich??) und du hast noch einen zusätzlichen Blickfang in der Wohnung

Gruß, Sascha

Kommentar

Lädt...
    X