Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenanlage für Tejus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aussenanlage für Tejus

Was lange währt....wird endlich gut.

Nun ist die Aussenanlage endlich fast fertig.

Auf über 600 x 500 cm fühlen sich die s/w Tejus sicher wohl. Lediglich 1/5 der Anlage steht im Schatten, dafür aber komplett. Das bedeutet, dass sie frei wählen können.

Übermorgen kommt ja ein Kamerateam...da musste es ja fertig sein...Wann es dann ausgestrahlt wird...verrate ich rechtzeitig.

Der beheizte Raum wird morgen fertiggestellt.

Das ist nun der Bau in ganz kurz.
    http://teju.info/bilder/outa%20(3).gif
    http://teju.info/bilder/aussen1.gif
    http://teju.info/bilder/terrabau_06.gif
    http://teju.info/bilder/aus.gif
    http://teju.info/bilder/aus%20(2).gif

Respekt!

das sieht Hammer aus

sind die Tejus schon drinen?

Kommentar

Zitat von Beck Beitrag anzeigen
      Respekt!

das sieht Hammer aus

sind die Tejus schon drinen?
      Wenn das Wetter so bleibt wie heute...dann kommen sie diese Woche rein...haben ja auch eine beheizte Höhle bzw die Höhle hat einen Thermosensor...der eine bestimmte Temperatur garantiert.
      Werde sie auf ca. 10 bis 15 Grad festlegen.
      Die Temperatur habe ich durch verschiedene "Tests" im Zimmerterrarium bestätigt.
      Bei der Auswahl verschiedener Höhlen haben sie die Kühlste und dunkelste genommen genommen.

Kommentar

Ich persöhnlich bin der Meinung, dass du viel Raum verschenkst. Ich würde Stämme einbringen, die höchstwahrscheinlich, wenn sie nicht zu steil stehen als Lauffläche genutzt werden. Oder sehe ich das falsch?
        Allerding will ich nicht falsch verstanden werden, ich ,öchte das Projekt nicht schmälern!
        Interessant finde ich das "Gitter". Was hast du dort verwendet?

Gruss
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

sehr geil geworden!

mich mal LjBü anschließ: was ist des für ein Gitter (brauch nämlich auch welches)

ps.: drück dir ordentlich die Daumen für den Dreh!
          Zuletzt geändert von amazing; 21.04.2008, 06:08.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
            Ich persöhnlich bin der Meinung, dass du viel Raum verschenkst. Ich würde Stämme einbringen, die höchstwahrscheinlich, wenn sie nicht zu steil stehen als Lauffläche genutzt werden. Oder sehe ich das falsch?
            Allerding will ich nicht falsch verstanden werden, ich ,öchte das Projekt nicht schmälern!
            Interessant finde ich das "Gitter". Was hast du dort verwendet?

Gruss
            Nun ja...die Bäume kommen...erstmal finden bei den Öl und GAspreisen findet man kaum "Stämme". Die werden sofort von Sparfüchsen zerlegt und abtransportiert. Mein Hoffnung ist die neue B6 bei Nienburg...da wurden 25km Wald abgeholzt...werde da mal die Arbeiter belatschern...das die nicht ALLES in den Riesenschredder schicken müssen.

Auch ziehe ich noch weitere "Ebenen" ein...ca.50cm Breite, damit sie auch in exponierter Lage schauen können.

Was ist das für Draht ?!

Nun ja...was soll ich sagen...die Maschen haben die Grösse, dass man gerade eine Paket Tempos durchbekommt.Er ist sehr stabil, so dass er nicht "gespannt" werden musste und auch nicht hätte können. Verbiegen lässt er sich nicht mit einer Hand...also auch nicht durch Tejus.

Gekostet hat dieses 640 x 200 cm Element ca. 140 Euro !

Der Draht an den Seiten ist gewöhnlicher Volierendraht vom Baumarkt.

Kommentar

Nun ist alles schön und grün...und ich werde bald neue Bilder posten.
              Sobald hier die Sonne das Gehege in voller Pracht erscheinen lässt.:wub:

Kommentar

Zitat von taucher1976 Beitrag anzeigen
                Was ist das für Draht ?!

Nun ja...was soll ich sagen...die Maschen haben die Grösse, dass man gerade eine Paket Tempos durchbekommt.Er ist sehr stabil, so dass er nicht "gespannt" werden musste und auch nicht hätte können. Verbiegen lässt er sich nicht mit einer Hand...also auch nicht durch Tejus.
                Dennoch,

ich hätte den Draht von innen am Rahmen befestigt. Den Tieren wäre dardurch kaum nutzbarer Raum verloren gegangen, es sähe von außen einfach besser aus und, nicht zuletzt, man könnte hübsch eine Flasche Bier auf der entstandenen Kante abstellen (vielleicht auch mehrere).
                Darüber hinaus hätte ich mir die fragwürdigen Freigangaktionen mit oder ohne Feindbegegnung gespart - zumindest im Beisein des ebenso fragwürdigen TV-Teams. Nötig war das doch sicher nicht. Bis zur Entlassung in die "Frei"heit hätten die Viecher es schon noch im Terrarium ausgehalten.

Gruss

Peter
                curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                  Dennoch,

ich hätte den Draht von innen am Rahmen befestigt. Den Tieren wäre dardurch kaum nutzbarer Raum verloren gegangen, es sähe von außen einfach besser aus und, nicht zuletzt, man könnte hübsch eine Flasche Bier auf der entstandenen Kante abstellen (vielleicht auch mehrere).

Darüber hinaus hätte ich mir die fragwürdigen Freigangaktionen mit oder ohne Feindbegegnung gespart - zumindest im Beisein des ebenso fragwürdigen TV-Teams. Nötig war das doch sicher nicht. Bis zur Entlassung in die "Frei"heit hätten die Viecher es schon noch im Terrarium ausgehalten.
                  das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
                  Letzteres Paar sieht jeder vll. wirklich für sich. Die Situation war vll. zeitlich unglücklich.

Gruß
                  Andreas

Kommentar

Gruss

Peter
                    Dir ist schon klar, dass du da den falschen Baum anbellst oder? Das war nicht Taucher1976 in Wildes Wohnzimmer.

Gruss

Ingo
                    Zuletzt geändert von Ciliatus; 27.05.2008, 08:15.

Kommentar

Zitat von Ciliatus Beitrag anzeigen
                      Dir ist schon klar, dass du da den falschen Baum anbellst oder?
                      Sollte das so sein, bitte ich um Entschuldigung.

Zwei Teju-Freianlagen in zwei verschiedenen Gärten bei zwei verschiedenen Haltern, zwei Fernsehteams - was für ein Zufall! Da hat sich mir der Verdacht, als tragische Tatsache getarnt, einfach so aufgedrängt.

Asche auf mein Haupt - und einen großen Stein auf das des anderen Wilden Freianlagenbesitzers

P.
                      curiosity killed the cat

Kommentar

....

Ich kenne mich mit Tejus zwar nicht aus
                        aber müssen dort denn keine versteck Möglichkeiten sein?
                        Unterschlüpfe?
                        Oder sind sie so gut versteckt,dass ich sie als Unwissender nicht sehen kann....?

Julian
                        Zuletzt geändert von lugubris; 27.05.2008, 15:47. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

[..]Asche auf mein Haupt - und einen großen Stein auf das des anderen Wilden Freianlagenbesitzers
                          P.
                          Nunja, da Vieles (auch Splitter) im Auge des Betrachters liegt, wäre das ja dann abgeschlossen und wir können wieder "B2T"

@Julian, bei den Bildern waren die m.E. noch nicht draußen.

Kommentar

Zitat von amazing Beitrag anzeigen
                            Nunja, ...
                            Oha,

hör ich doch gerade eine Nachtigall durchs Wohnzimmer trapsen ...

P.S: Danke für den Tipp.
                            curiosity killed the cat

Kommentar

..

Zitat von amazing Beitrag anzeigen
                              Nunja, da Vieles (auch Splitter) im Auge des Betrachters liegt, wäre das ja dann abgeschlossen und wir können wieder "B2T"

@Julian, bei den Bildern waren die m.E. noch nicht draußen.
                              Was ist m.E.?

Julian

Kommentar

Lädt...
                              X