Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf einmal...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auf einmal...

Hallo,in letzter Zeit liest man hier sehr häufig von Latastia longicaudata,
    werden die Tiere seit einiger Zeit häufiger importiert?
    Ich hab sie seit 2 Monaten regelmäßig auf der Stockliste stehen.

Hi,

Ja scheint so als ob L. longicaudata in letzter Zeit, wahrscheinlich wegen des allgemeinen Terraristik-Booms recht oft importiert werden. Leider werden sie aber immer noch äusserst selten auch erfolgreich gehalten, so dass man vom Erwerb eher absehen sollte.

Hab mir selbst zwar im Unverstand auch welche gekauft, stehe nun aber vor dem Problem erstmal fundierte Infos zu bekommen.

Grüße
    Sebastian

Kommentar

Hallo,die Tiere sind als WF superempfindlich. Nur wunderts mich,dass sie seit Anfang des Jahres immer häufiger zu bekommen sind.

Kommentar

Zitat von Florian17291 Beitrag anzeigen
        Hallo,die Tiere sind als WF superempfindlich. Nur wunderts mich,dass sie seit Anfang des Jahres immer häufiger zu bekommen sind.
        ... nur so:
        Die Art wird schon seit mehreren Jahren aus Ostafrika importiert.

B b Harte

Kommentar

Hey,klar das wusste ich,es verwundert mich nur, dass sie auf einmal regelmäßig und in solchen Massen importiert werden.

Kommentar

Zitat von Florian17291 Beitrag anzeigen
            Hey,klar das wusste ich,es verwundert mich nur, dass sie auf einmal regelmäßig und in solchen Massen importiert werden.
            Es gibt auch andere Importeure außer den genannten ... und da sind die Tiere schon immer im Angebot gewesen.

Der niedrige Preis verführt allerdings zum Kauf durch wenig informierte Anfänger, die dann viele Fragen haben.
            Und nein, ich werde mich nicht zur Haltung äußern, auch wenn ich vor Jahren schon mal dazu etwas auf einer AG Lacertiden Tagung vorgetragen habe.

B b Harte

Kommentar

Wollte auch gar nichts zu Haltung wissen?!

Kommentar

Mensch, echt doof dass du den Vortrag verpasst hast, wo du doch gar nichts über die Haltung wissen möchtest :ggg:

Kommentar

Hey,ok so war das jetz nicht gemeint,nur sollte es in diesem Thread auch gar nicht um die Haltung gehen,sondern einfach nur um die Frage,warum Latastia longicaudata meines auf einmal so häufig importiert wird.

Kommentar

Lädt...
                  X