Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ph. mad. grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ph. mad. grandis

Hallo,
    mein Ph. nad. grandis ist aus seinem Terrarium in die "Wildnis geflohen". Seitdem ist er immer auf der Suche nach einem neuen Ausweg aus dem Terrarium. Was kann ich machen????

Re: Ph. mad. grandis

Überprüfe doch `mal die Einrichtung, Luftfeuchte, Temperatur Deines Terrariums.
    Vielleicht ist irgend etwas nicht in Ordnung
    bez. den Ansprüchen die das Tier fordert?

Kommentar

Beim Terrarium beträgt die Temperatur ca. 27° und die Luftfeuchtigkeit beträgt ca. 70-80% und das Terrarium ist 60x60x100cm. Vorher wollte er ja nicht raus, erst seitdem er mal draussen war. Ausserdem hat es ein wassergescjir eine Bromelie, Bambusstäbe und andere Sachen. Vielleich gefällt ihm ja auch einfach das Abenteur....:-)

[Edited by Anocko on 05-06-2003 at 21:02 GMT]

Kommentar

Hallo!

Ich weiß nicht, wie groß dein grandis ist, aber 60cm find ich als Länge des Terrariums ein bischen eng...
        Höhe und Tiefe ok, aber es könnt ruhig länger sein.
        Ich fand ja schon 100cm in meinem alten Becken zu wenig, jetzt sind's 150, und die werden auch ausgenutzt!
        pete

Kommentar

Der Sigantur nach handelt es sich noch um Jungtiere, oder ist auch einfach nur das Geschlecht nicht klar? Auf Dauer würde ich bei adulten Tieren auch ein größeres Terrarium empfehlen.
          Beobachte mal genau, was das Tier macht. Vielleicht erkennst du dann, was ihm / ihr fehlt.

Schöne Grüße
          Matthias

Kommentar

Also ich wuerde auch ein groesseres Terrarium vorschlagen. 60cm in der Laenge sind ein bisschen wenig.Sind deine Tiere schon adult??
            mfg michi

Kommentar

Nein sie sind erst etwa 8 Monate alt.

[Edited by Anocko on 08-06-2003 at 12:54 GMT]

Kommentar

Lädt...
              X