Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe!vitaminverweigerer!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hilfe!vitaminverweigerer!

hallo!

ich besitze mehrere tacydromus sexlineatus,die ansonsten ja sehr unkompliziert sind...nur einer macht mir grosse sorgen! er scheint auf 100meter entfernung mit vitaminen präparierte futtertiere zu "riechen" und verweigert diese ohne ausnahme!!egal,was ich mit den futtertieren versuche-einstäuben,oder mit flüssigen vitaminen "einspritzen"-es hilft nix! er züngelt dran und rührt es nicht an!auch hab ich ma probiert,ein paar tage nicht zu füttern,damit der hunger gross ist und damit vielleicht aus gier ein präpariertes tier geschluckt wird--NICHTS!! ich mach mir echt sorgen,weil ich weiss,dass bei so kleinen echsen schnell vitaminmangelerscheinungen auftreten können...was könnte ich noch tun?hat wer eine idee??

Re: hilfe!vitaminverweigerer!

Hallo Luci,

welche Vitaminpräparate verwendest du denn? So ein Stück weit kann ichs ja schon verstehen. Wenn die Präparate nämlich so schmecken, wie sie riechen, würde ich sie auch nicht zu mir nehmen wollen.
    Ich habe nur ein Präparat, das angenehm riecht - süßlich fruchtig - vielleicht würde das gefressen werden? Es heisst Calcicare 40+ und ich stieß hier http://www.ig-phelsuma.de/gesundheit/calcicare.html darauf.
    Wäre doch mal einen Versuch wert oder?

Liebe Grüße, Birgit
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

KLASSE!!
      hab mir das ma durchgelesen und versuche gleich mal,da ranzukommen!!! ein versuch ist es auf jeden fall wert!
      DANKE!!!

Kommentar

@Luci

Hau Deine Futtertiere gut mit hochwertiger Kost voll. Frisches Obst und Gemüse, oder die Vitamine unter das Futter der Insekten mischen.
        Zur Zeit kann ich eh nur empfehlen selbst auf Grillenjagd im Freien zu gehen, besser angefütterte Tiere findest Du nicht.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Hallo,

also bei meinen Tieren war es zu Beginn auch so, dass sie die eingestäubten Futtertiere verschmähten, das ging so einige Tage und jetzt lieben sie sie.

Vielleicht dauert es nur ein Weilchen...

Chrissi

Kommentar

@ Daniele: Wie fängt man denn die Grillen am besten?
            Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...
            X