Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur über Shinisaurus crocodilurus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatur über Shinisaurus crocodilurus

Hallo zusammen.

Während der letzten paar Besuche im Leipziger Zoo ist mir eine Echsenart aufgefallen, die mich doch sehr faszinniert hat.
    Shinisaurus crocodilurus.
    Ich habe bereits das Internet durchforstet und würde mich gerne näher über diese Tiere und andere die zu dieser Familie gehören informieren.
    Könnt ihr mir Literatur empfehlen?
    Ich habe bisher nur links zu diversen Zeitschriften gefunden.
    Darf man diese Tiere überhaupt privat halten, wenn sie im Washingtoner Artenschutzabkommen stehen?
    Danke für eurte Hilfe.

Gruß Alex

Zitat von Flexilexi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Während der letzten paar Besuche im Leipziger Zoo ist mir eine Echsenart aufgefallen, die mich doch sehr faszinniert hat.
    Hallo Alex,
    DER Shinisaurus crocodilurus in Leipzig stammt aus dem Bestand Dresden.

Literatur und auch alle wissenswerte Informationenen schaust du mal hier www.shinisaurus.de da ist schon sehr viel, wenn nicht sogar alles gesagt.
    Tja halten kann man sie selbstverständlich auch, da gibt es auch hier schon einen regen Austausch.

Bei mehr Fragen, melde dich einfach wieder
    BG
    Esther

Kommentar

Danke für die Infos.
      Auf die Seite bin ich bereits gestoßen.
      Ich habe jede Menge englischsprachige Berichte gefunden.
      Ich finde auch den Stirnlappenbasilisken sehr interressant.
      Ich denke ich sollte mich jedoch noch ausgiebig über diese Tiere informieren, bevor ich mich entscheide, TIere dieser Familie zu halten, da ich denke, dass sie sehr anfällig für Haltungsfehler sind.
      Ich werde noch bischen das Forum hier durchforsten und dann wieder schreiben, wenn ich mich entschieden haben sollte weitere Tiere zu holen.

Schönes Wochenende
      Gruß Alex

Kommentar

Danke für die Infos.
        ich kann dir alles in deutsch kopieren, was ich habe, denn ich erhielt es auch, als ich fragte.

Esther

Kommentar

Des wäre natürlich super.:wub:
          Digital hast du das nicht zufällig, oder?
          Ich schreib dir mal ne PM.
          Muss etz nur zum 35. Geburtstag meines Schwagers.
          Gruß Alex

Kommentar

Hi,

ich glaub in den letzten beiden Ausgaben der DATZ war eine Miniserie über diese wundervollen Tiere.

Kennt wer einen Züchter?

NDT
            ghostcat (Thomas)

Kommentar

die 2 Artikel habe ich, der Züchter hat unterschrieben und ist ganz sicher und zu finden. Die Artikel sind gut geschrieben und treffen die Thematik richtig.

Esther

Kommentar

Hallo, Esther ich bin im Moment auch auf reger Suche nach Infos über diese schönen Tiere und wollte fragen ob du das vllt einscannen und mir dann per Mail an. melmsm@yahoo.de posten könntest, wenn nicht ists nicht soo schlimm wär aber nett, wenns keine zu großen Umstände bereitet.

MfG MM
                Zuletzt geändert von bartigroope; 21.06.2008, 15:50. Grund: die verdammte Rechtschreibung und die schnellen Finger

Kommentar

Zitat von bartigroope Beitrag anzeigen
                  Hallo, Esther ich bin im Moment auch auf reger Suche nach Infos über diese schönen Tiere und wollte fragen ob du das vllt einscannen und mir dann per Mail an. melmsm@yahoo.de posten könntest, wenn nicht ists nicht soo schlimm wär aber nett, wenns keine zu großen Umstände bereitet.

MfG MM
                  Hi,
                  scannen, dat is aber viel in meiner Sammlung, das kann dauern,
                  Ich schick schon mal auf Reisen, was ich hab.

Ansonsten findest du hier http://www.shinisaurus.de/main.htm so ziemlich alles was du zu Shinisaurus crocodilurus wissen solltest . Ist ja auch der, der am meisten weiß.

Wie das aber immer so ist, haben die Schüler ihren eigenen Kopf und denken, der Meister weiß nicht alles, also mach ich mal.:ups:

Ich bevorzuge viel größer Paludarien in Richtung naturnahe Gestaltung mit Pflanzen und Wasserfall. Meine Tiere nutzen 100 Höhe voll aus und wenn sie bekommen, nehmen sie mehr. Aber das ist auch die einzige Abweichung von dem was Harry Wölfel vorgibt.

OK, du hörst von mir und wenn du nach Literaturstudien Feuer und Flamme bist, dann ............:wub:

bis bald
                  Esther

Kommentar

Hallo zusammen.

Ich finde auch das Becken dort sehr schön- ich glaube da ist auch der größte Teil meiner Speicherkarte von der Digicam draufgegangen

Kommentar

Lädt...
                    X