Wie wär es denn mit Cyrtopodion scabrum? Das Terrarium wär für die gut geeignet. Sie zählen zwar laut Literatur zu den nachtaktiven Geckos, was ich auch nicht abstreiten möchte da sie ja ihre Hauptaktivitätsphase in der nacht haben, aber ich habe die Erfahrung gemacht das sie am Tag überwiegend draussen sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Echse für ein 60cm Terrarium?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Brane Beitrag anzeigenWie wär es denn mit Cyrtopodion scabrum? Das Terrarium wär für die gut geeignet. Sie zählen zwar laut Literatur zu den nachtaktiven Geckos, was ich auch nicht abstreiten möchte da sie ja ihre Hauptaktivitätsphase in der nacht haben, aber ich habe die Erfahrung gemacht das sie am Tag überwiegend draussen sind.
Kleinere Anolis-Arten wären evtl. noch eine Alternative, sind dann allerdings auch schon etwas anspruchsvoller in der Haltung.
gruss
sebastian
Kommentar
-
Zitat von sebastian C. Beitrag anzeigenFür Cyrtopodion scabrum sind 30 cm Höhe definitiv zu wenig.
Kleinere Anolis-Arten wären evtl. noch eine Alternative, sind dann allerdings auch schon etwas anspruchsvoller in der Haltung.
gruss
sebastian
Kommentar
-
Zitat von sebastian C. Beitrag anzeigenHallo,
Auch bei ausreichender Strukturierung ist das einfach zu wenig.
gruss
sebastian
Kommentar
Kommentar