Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hält hier irgendjemand einen echten "Exoten"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hält hier irgendjemand einen echten "Exoten"

Hallöle,
    ich würde gerne wissen, ob in diesem Forum auch Leute unterwegs sind, die wirkliche Exoten halten, die man so gut wie nie in Terrarien antrifft. als Beispiel hätte ich da zum Beispiel die Gila-Krustenechse (Heloderma suspectum).

Hält irgendjemand seltene Schildkröten, Echsen, Schlangen usw?

Ps: Ich plane nicht die Anschaffung eines solchen Tieres - ich bin nur neugierig.

Mit Heloderma kann ich zwar nicht dienen, aber vielleicht grundsätzlich mal eine Frage: was macht denn einen "Exoten" zu einem Exoten? Reicht die Tatsache, daß eine bestimmte Art kaum bis gar nicht in Terrarien gehalten wird? Dann halte ich wohl einige "Exoten" bzw. habe schon etliche gehalten.

Kommentar

Jop, sowas meinte ich.

Kommentar

Zitat von Dong von Wong Beitrag anzeigen
        ... wirkliche Exoten (...), die man so gut wie nie in Terrarien antrifft. als Beispiel hätte ich da zum Beispiel die Gila-Krustenechse (Heloderma suspectum).
        Guten Tag,

beide Arten der Gattung Heloderma werden regelmäßig im Terrarium gehalten und vermehrt. Ich sehe nicht, was da exotischer sein sollte als im Fall anderer exotischer Tiere.

Vielleicht fragen Sie einfach konkret nach den den Arten, die Sie interessieren, äußern am besten noch eben, was Sie darüber wissen wollen, dann kann Ihnen sicherlich geholfen werden.
        Was dem Einen selten erscheint, sieht der Andere täglich - da kann das subjektive Empfinden schon recht unterschiedlich ausfallen.

MfG

PSN
        Zuletzt geändert von sch.niehoff; 16.08.2008, 13:46. Grund: +n
        curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
          Guten Tag,

beide Arten der Gattung Heloderma werden regelmäßig im Terrarium gehalten und vermehrt. Ich sehe nicht, was da exotischer sein sollte als im Fall anderer exotischer Tiere.

PSN
          Wirkllich? Mich hat ein Händler für verrückt erklärt, als ich ihn gefragt habe, ob er auch Tiere dieser Art hält...

Kommentar

Zitat von Dong von Wong Beitrag anzeigen
            Wirkllich? Mich hat ein Händler für verrückt erklärt, als ich ihn gefragt habe, ob er auch Tiere dieser Art hält...
            Ein Zoo"fach"händler ist kaum das Maß aller Dinge!

Eine kurze Suche nach "Heloderma" in den gängigsten Terraristik-Kleinanzeigern hat allein zehn verschiedene Anbieter in den letzten sechs Monaten ergeben. Und das sind bestimmt noch nicht alle, die ihre Tiere in Deutschland und dem europäischen Ausland anbieten.

Gruß

P.
            curiosity killed the cat

Kommentar

Wir haben 1,1 Zonosaurus madagascariensis... keine Ahnung, ob die wirklich selten sind oder nicht. In Läden oder auf Börsen habe ich sie jedenfalls bisher nicht gesehen. Gleiches gilt für unser Eumeces schneiderii princeps Weibchen.

Kommentar

... von meinen Sphenodon punctatus Nachzuchten gebe ich auf jeden Fall keine ab ...
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

... ich weiss auch schon kaum noch wo ich meine ganzen Cordylus giganteus NZ hinstecken soll :ggg:
                  http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Zitat von Benjamin*S Beitrag anzeigen
                    ... ich weiss auch schon kaum noch wo ich meine ganzen Cordylus giganteus NZ hinstecken soll :ggg:
                    ... ich wäre bereit, sie gegen ein paar von meinen C. cataphractus NZ zu tauschen, sagen wir erstmal zehn gegen zehn und sehen dann weiter
                    :ggg:
                    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich geb Dir für zehn Stück einen Brachylophus vitiensis
                      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                        Ich geb Dir für zehn Stück einen Brachylophus vitiensis
                        ... stop stop ... dafür würde ich Dir sogar einen meiner Varanus komodoensis - Albinos geben ...

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                          ... ich wäre bereit, sie gegen ein paar von meinen C. cataphractus NZ zu tauschen, sagen wir erstmal zehn gegen zehn und sehen dann weiter
                          :ggg:
                          Deal!

Tausch in Hamm?
                          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

was isn das hier?
                            ich such Crocodilurus lacertinus oder Dracaena guianensis, kann mich nicht so ganz entscheiden
                            aber 100% sicher ist, ich gebe nix und es weiß auch keiner, wo ich meine Exoten aufbewahre, nich dass dann einer die 6 Stock Fassade hoch klettert, wenn ich verrat, dass ich NZ von ...... äh.........erwarte

was genau sind denn nu Exoten? ab 5000,- oder darfs schon ab 5,- sein?

Esther

Kommentar

Hallo,

mein ganzes Haus steckt voller Exoten, sogar heimischen;-))
                              Der exotischste Exot ist einer meiner Hunde, nämlich ein Senfhund.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
                              X