Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prachtskink-Junge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prachtskink-Junge

Halli-Hallo!

Als ich in Urlaub bei meinen Eltern war, bekam ich einen Anruf von meinem "Urlaubs-Pfleger", dass meine Prachtskinke Junge hätten...
    Und, als ich einige Tage später zurück kam, habe ich auch wirklich Junge aus den Erdlöchern lugen gesehen, die meiner Meinung nach schon ziemlich groß sind...
    Damit hätte ich nie gerechnet, da ich die beiden Tiere vor knapp 5 Monaten von einer Börse habe und das Weibchen ziemliche Ernährungs- somit auch Wachstums-Probleme hatte.
    Davon ist schon länger nichts mehr zu sehen und die Tiere erfreuen sich bester Gesundheit!

Nun zu meiner Frage: Ich habe vor, die Jungen einstweilen bei den Eltern zu lassen. Ist das Eurer Meinung/Erfahrung nach ok?

Da ich kein Freund bin von "ganzen Nachwuchs durchbringen", weil immer einige schwächere Tiere dabei sind und diese besser "natürlich Ausgelesen" werden habe ich diesen Entschluß gefasst.
    Manchmal sollte man das die Eltern entscheiden lassen...

Ok, schöne Grüße an alle hier!
    kakadu_ty

Mich sollte wundern wenn die Elterntiere nicht früher oder später
    alle Jungtiere fressen.
    Die Jungtiere brauchen eine optmale Versorgung mit Mineralstoffen und UV - Beleuchtung da sie anfällig für Rachitis sind.
    Den Unsinn mit " natürlicher Auslese " im Terrarium kannst Du komplett vergessen.
    Ein Terrarium ist ein künstlicher Lebensraum und die Jungtiere ( egal ob kräftig oder schwächlich) haben keine Möglichkeit das begrenzte Revier ihrer Elterntiere zu verlassen.
    Im Übrigen bezweifele ich , dass Skinke auch nur irgendwie in der Lage sind "Entscheidungen"zu treffen.
    Zuletzt geändert von Peter Harbig; 19.09.2008, 07:50.

Kommentar

Lädt...
    X