Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiliqua scincoides intermedia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiliqua scincoides intermedia

Hallo Leute!

Schon längere Zeit interessiere Ich mich für Blauzungenskinke,und bin grad dabei möglichst viele Infos zusammenzutragen.

Auch hab ich vor,oben genannte Art halten zu wollen,werde dafür ein Terrarium bauen.

Wie gross soll das Terrarium sein ( Platz dafür hab Ich genug) ?
    Und könnte man das Terrarium auch dezent bepflanzen,oder würde der Skink die Pflanzen als Nahrung betrachten?

Vielleicht hat ja jemand ein Foto von einem fertigen Terrarium,damit ich mir mal ein Bild machen kann.

Schöne Grüsse,Thomas!

Hi Bilder hab ich leider keine,was die Terrariums Größe angeht ist größer immer besser meines ist für ein Tier 150x50x60 (LxBxT). bei den Pflanzen würde ich auf künstliche zurück greifen da lebende Pflanzen ausgegraben und plattgewalzt werden
    Über Blauzungen gibt es ein sehr gutes buch mit dem Titel Blauzungenskinke ist aber mit 75 euronen nicht ganz billig ist aber jeden cent wert.

gruß Tom

Kommentar

Hallo!

Das Buch kenn Ich,hab es schon über meinen Stammzoohändler bestellen lassen!

Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit dieser Skinke überhaupt aus?
      Ich sah sie in der Vergangenheit immer wieder mal,aber häufig sind die nicht grad.
      Hätte 3 ausfindig gemacht,die währen alle schon adult.
      Hoffe Ich bekomme da was.

Schöne Grüsse,Thomas!

Kommentar

Dies hübsche Unterart ist durchaus nicht ganz so selten in deutschen Terrarien.
        Wende Dich doch mal direkt an
        http://www.dghtserver.de/foren/member.php?u=6058
        soweit ich mich entsinne hält Mathias diese Unterart schon viele Jahre
        und kann Dir vermutlich alle Fragen beantworten.

Kommentar

Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit dieser Skinke überhaupt aus?
          Ich sah sie in der Vergangenheit immer wieder mal,aber häufig sind die nicht grad.
          Hätte 3 ausfindig gemacht,die währen alle schon adult.
          Hoffe Ich bekomme da was
          NZ von intermedias gibs ab Mai-Juni und selten sind sie auch nicht wen du in der nähe von Hamburg wohnst kann ich dir bestimmt helfen die Züchterin ist auch regelmäßig in Hamm zu finden.

gruß Tom

PS:bei interesse PN

Kommentar

Hallo!

Ich bin aus Österreich,aber für diese Tiere würde ich überall hinfahren.
            Im März ist bei uns wieder die Exotica (Reptilienbörse),mal sehen ob sich da was auftreiben lässt!

Gruss,Thomas!

Kommentar

Lädt...
            X