Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterben von Jungtier?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sterben von Jungtier?!

Hallo,

heute Morgen hab ich eins meiner Jungtiere tot aufgefunden. Der Kleine sah aus, als ob er schlafen würde, hat mich nur gewundert, dass er sich nicht zurückgezogen hat, als ich vorbeilief.

Ich versteh das einfach nicht, denn man sah äusserlich rein gar nichts. Gestern Abend spät hat er noch ordentlich gefressen und war auch das munterste Tier überhaupt. Er war nicht zu dürr und nicht überfressen, hatte einen ordentlichen Appetit und jetzt das :-(.

Innerhalb einiger Stunden von quicklebendig bis tot. Ich weiss leider nicht was ich falsch gemacht habe, habt Ihr vielleicht eine Idee wieso weshalb warum? Gibt es da Dinge, die man grundsätzlich bei der Aufzucht von Jungtieren falsch machen kann??

PS: Es handelt sich um Engfingergeckos

traurige Grüsse
    Chrissi

Re: Sterben von Jungtier?!

Hallo Chrissi,

das tut mir aber leid. Ideen was es sein könnte, habe ich leider auch nicht. Ich wollte dich nur mal virtuell umarmen und trösten.
    Ich weiss, wie man sich fühlt, wenn einem so ein Tierchen wegstirbt und man grübelt, was verkehrt gelaufen ist.

Viel Glück für die anderen Babies und vielleicht hat ja jemand eine Idee, was es gewesen sein könnte.

Tröstende Grüße, Birgit

P.S. kommst du übrigens auch zur TT Ag in Gaiberg???
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Sterben von Jungtier?!

Hi Birgit,

danke für den Trost. Wenn ich nur wüsste warum, dann wäre mir schon viel wohler, mache mir jetzt natürlich wahnsinnige Sorgen um die restlichen Winzlinge.

Hab's grad mal nachgelesen mit dem Treffen. Kann aber leider nicht :-(. Zum einen weil ich arbeiten muss und zum anderen weil ich gerade ein wenig im Stress bin, da wir jede Menge zu organisieren haben weil wir bald mit dem Hausbau anfangen. Finde die Idee aber sehr gut und bedauere sehr dass ich nicht dabei sein kann. Wünsche Euch aber sehr viel Spass und hoffe, dass bald wieder so ein Treffen stattfindet und ich es dann früher weiss und auch dran teilnehmen kann.

Chrissi

Kommentar

Lädt...
      X