Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestorbenes Langschwanzeidechsen Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gestorbenes Langschwanzeidechsen Weibchen

Hallo zusammen!

Benötige dringend eure Hilfe. Mir ist erneut ein Weibchen meiner Langschwanzeidechsen eingegangen. Sie hat bis zum Schluss gut gefressen, sich gesonnt und auch so war sie sehr munter. Das gleiche ist letztes Jahr mit einem anderen Weibchen geschehen. Das Männchen ist aber seit zwei Jahren putzmunter. Auch die mit im Terrarium lebenden Sägeschwanzeidechsen sind gesund und munter.
    Kann mir jemand sagen was da los ist, oder ob ich womöglich einen Fehler gemacht habe?!

Vielen Dank im Vorraus und schönes Wochenende

Hi ich hab zwar keine Ahnung von Langschwanzeidechsen aber eins kann ich dir sagen ohne das du ein wenig mehr auf deine Haltung eingehst kann dir niemand helfen.
    im übrigen würde ich dir empfehlen das Tier nach EXO MED ein zuschicken um es dort sezieren zu lassen denn letztlich bringt dir nur das gewissheit

gruß Tom

Kommentar

Wie gesagt, in dem Terrarium leben 2 Sägeschwanzeidechsen zusammen mit den Langschwanzeidechsen. Das Terrarium ist 100x60x50 gross. Ein Wärmespot eine UVA/UVB Röhre ein Brunnen und für den Winter ein eventuell mal dazu geschaltetes Heizkabel. Viele Pflanzen und Klettermöglichkeiten. Mein Problem ist ganz einfach nur, dass ich wissen möchte, warum mir ständig die Weibchen wegsterben wohingegen das Männchen und die anderen Echsen im Terrarium völlig in ordnung sind.

Kommentar

Das tote Tier zum Tierarzt bringen bzw. einsenden und untersuchen lassen. Sehr häufig sind Takydromus Wildfänge und haben Parasiten. Wenn du nicht alle Tiere im Terrarium hast untersuchen lassen (Kotproben, Quarantäne), dann solltest du es spätestens jetzt schleunigst tun.

Kommentar

Gibt es hier inzwischen ein Ergebnis?

Kommentar

Gibt es hier inzwischen ein Ergebnis?