Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brückenechsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brückenechsen

Hallo.
    kann es sein, das die Brückenechse über 100 Jahre alt wird? Habe etwas gefunden, was mich doch sehr erstaunt hat. Ich dachte Schildkröten werden nur so alt. Hält jemand Brückenechsen?

Gruß Heinz

http://magazine.web.de/de/themen/wis...Mal-Vater.html

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
    Hält jemand Brückenechsen?
    ... klar, von den regelmäßigén Forenusern fallen mir bestimmt 15 - 20 Personen ein, und seit man die jetzt regelmäßig als Nachzuchten auf Börsen unter 100,-- EUR bekommt ist das ja auch kein Problem ... mit den Nachzuchten dauert nur manchmal eben etwas länger, wie Du ja herausgefunden hast ...
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Peter, Peter...

dabei kommt der 32. März doch erst noch...

Kommentar

Hi Peter,
        @... klar, von den regelmäßigén Forenusern fallen mir bestimmt 15 - 20 Personen ein, und seit man die jetzt regelmäßig als Nachzuchten auf Börsen unter 100,-- EUR bekommt ist das ja auch kein Problem

Aha, das bedeutet also keiner hat welche und unter 100€ bekommt man sie sowieso nicht.

@... Stefan..dabei kommt der 32. März doch erst noch... Du hast auch gleich verstanden, wie Peter es gemeint hat.

Vielen dank für die lustigen Antworten.

Gruß Heinz

Kommentar

Soweit ich weis leben die einzigen Brückenechsen in Deutschland im Berliner Aquarium. Privat dürfte es unmöglich sein da ran zu kommen,und das ist auch gut so.

LG Silke

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
            ... Privat dürfte es unmöglich sein da ran zu kommen,und das ist auch gut so...
            LG Silke
            warum ist das gut so? währe jedenfalls energiesparender als die Haltung von grünen Leguanen und die Klimaanlage läuft bei mir ja sowieso im Sommer immer, wegen der Hitze aus den Halsbandleguanterrarien...:ggg:
            LG, R.S.

Außerdem- welche Reptilien kann man schon im Wohnzimmer mit ein paar Pinguinen vergesellschaften? :ups:
            Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 21.02.2009, 16:50.
            www.crotaphytus.de

Kommentar

Hallo,

Zitat von Robert Schumacher Beitrag anzeigen
              Außerdem- welche Reptilien kann man schon im Wohnzimmer mit ein paar Pinguinen vergesellschaften? :ups:
              Meerechsen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von Klaus d.L. Beitrag anzeigen
                Meerechsen.
                Hallo zusammen

Klaus hat da gerade etwas von Meerechsen geschrieben. Gibt es irgendwo ausserhalb von Galapagos einen Ort, wo man die Tierchen hält?
                Ich hab soeben mein grosses Meerwasser-Aquarium ausgeräumt und hätte da noch etwas Platz, falls jemand nicht weiss, wohin mit den Nachzuchten.

Viele Grüsse
                Beat
                Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
                www.skn-reptilien.ch

Kommentar

leider gerade nicht so viele Meerechsen. Aber Du könntest jede Menge NZ von Crocodylus porosus.
                  Interesse?
                  Ralf

Kommentar

Hallo,

Zitat von Ralf Bischoff Beitrag anzeigen
                    Aber Du könntest jede Menge NZ von Crocodylus porosus.
                    Interesse?
                    ich würde gerne ein paar Tiere nehmen. Habe hier noch eine Badewanne frei.

Jetzt aber noch mal zu den Brückenechsen. Gibt es in Deutschland außer im Berliner Aquarium noch weitere Einrichtungen, die Brückenechsen halten?

Gruß
                    Michael

Kommentar

Wenn du die in der Badewanne halten willst solltest du aber jedesmal ganz genau schauen bevor du dich auf den Thron setzt.

LG Silke

Kommentar

Werde Deinen Rat befolgen ;-)

Kommentar

Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                          Gibt es in Deutschland außer im Berliner Aquarium noch weitere Einrichtungen, die Brückenechsen halten?

Gruß
                          Michael
                          ... meines Wissens nicht, das Senckenberg-Museum hatte mal ein Tier ... was ist aus dem eigentlich geworden

so long,
                          Peter
                          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                            ... meines Wissens nicht, das Senckenberg-Museum hatte mal ein Tier ... was ist aus dem eigentlich geworden

so long,
                            Peter
                            Da steht einiges zur Haltung in den verschiedenen Zoos:
                            http://www.aquarium-berlin.de/erlebe...ckenechse.html

Kommentar

wenn jemand Zugang zum International Zoo Yearbook hat...
                              Dort stehen von vielen Zoos die gehaltenen Tiere drin und umgekehrt auch zu den Tierarten die Zoos.
                              Ralf

Kommentar

Lädt...
                              X