Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringende Bartagamen-Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringende Bartagamen-Frage

Meine zwei Bartagamen sind jetzt etwa ein halbes Jahr alt. Da die beiden kleine Futterneider sind, ist es neulich vorgekommen, daß einer den anderen oben zwischen Auge und Maul (kann man sehr schlecht beschreiben) gebissen hat. Es hat aber nicht geblutet oder so. Jetzt hat sich so ne Art dunkler (schwarz-dunkelbraun) Schorf gebildet. Kann mir einer sagen ob das gefährlich ist. Und kann es auch was anderes sein außer einer verheilenden Wunde. Würde mich aber sehr wundern weil es genau die Stelle ist.
    Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte

[Edited by Wolfgang Bischoff on 07-07-2003 at 18:17 GMT]

Re: Dringende Bartagamen-Frage

Hallo,
    ich geh mal davon aus daß es eine verheilende Wunde ist. Du kannst etwas Bepanthensalbe drauftun wenn Du magst. Normalerweise heilt das Ganze recht schnell ab. Paß halt gut auf und behalt es im Auge, nicht daß es anfängt zu eitern.
    liebe Grüße
    Steffi

Kommentar

Danke

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich schon mal ungemein. Ist auch schon ein bisschen kleiner geworden das ganze.
      liebe Grüße
      Manu

Kommentar

Re: Dringende Bartagamen-Frage

Das machen meine auch andauernd, aber beim nächsten Häuten ist das in der Regel immer wieder weg. Wenn aber ein Bein, ein Zeh oder ein stück Schwanz heftig gebissen werden solltest du schnell zum tierarzt, sonst stirb der Körperteil ab.

Kommentar

Lädt...
        X