Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Skinke oder andere Echsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Skinke oder andere Echsen

Hallo,

Ich habe bei mir noch ein leeres Wüstenterrarium (Holz, L120xB60xH90cm, Styropor-Felsrückwand, vorgesehene technische Austattung wahrscheinlich 70 W HQI + Leuchtstoffröhre + evtl. Strahler) rumstehen - Ich weiß, das ist wieder so ne typische Frage - und bin jetzt auf der Suche nach Besatzvorschlägen.
    Gleich vorneweg: Ich suche nur Anregungen, da ich sowieso vor nächstem Frühjahr nicht vorhabe, mir neue Echsen anzuschaffen. Vor der Anschaffung werde ich mich natürlich noch gründlichst informieren!
    Also, konkret würden mich Sceloporus, Cordylus oder Mabuyen (v.a. quinquetaeniata) interessieren, bin aber auch für andere Voschläge offen.
    Sceloporus: Welche Art ist leicht zu bekommen sowie leicht zu pflegen? Ich dachte vielleicht an Sc. cyanogenys, da die ja relativ häufig gehalten werden!?
    Cordylus: Finde ich sehr schön, allerdings schrecken mich die hohen Preise etwas ab (bin Schüler ) - wie viel kosten Nachzuchten und sind sie einigermaßen leicht zu pflegen?
    Mabuyen: Die sind ja glaubich ziemlich häufig im Handel zu bekommen, allerdings nur als Wildfänge in schlechtem Zustand. Gibt es auch Nachzuchten? Wie gesagt, würde mich vor allem Mabuya quinquetaeniata interessieren.

Re: Terrarium für Skinke oder andere Echsen

Hallo Jan,

Sc. cyanogenys sind wirklich einfach zu bekommen, soll auch hier im Forum Teilnehmer geben die welche übrig haben (Noch ein größerer Zaunpfahl und die Moderatoren editieren )

Gruß, Sascha

Kommentar

Hallo Sascha,

haben die cyanogenys irgendwelche speziellen Ansprüche? Danke für das Angebot, aber wie gesagt, das dauert noch eine Weile mit dem Terrarium

@ all:
      Hält noch jemand diese Arten und kann was dazu sagen?

Kommentar

Hallo Jan,

zur Zeit bin ich mit Zeit nicht gerade reichlich gesegnet, aber ich schicke dir die Tage mal eine eMail

LG, Sascha

Kommentar

Lädt...
        X