Der Gecko war nicht nur sehr aggresiv sondern hat nichts gefressen und ist immer gegen die Scheibe gerannt.Ich habe gedacht das Terrarium wäre zu klein aber ich habe genau das geckauft wo der Händler desagt hat das es das besste Terrarium wäre. Dan hat sich ein Arbeitskolege von meinem Vater geneldet und hat gesagt das er schon 2 tokees Hält und ein sehr großes Terrarium hat.Dan sind wir dahin Gefahren und haben uns das angesehen, es war wirklich ein sehr Großes Terrarium und ich habe ihn meinen tokee anfertraut.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Blindschleichen Terrarium
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Marvin,
ich finde es toll, wie Du auf unsere Fragen eingehst. Manch ein Erwachsener hätte sich schon längst schmollend aus diesem Forum verabschiedet.
Man kann sich leider nicht immer auf Händleraussagen verlassen. Einigen Händlern liegt wirklich etwas an den Reptilien, die sie verkaufen und beraten dementsprechend. Und andere wollen nur schnell Geld mit den Reptilien verdienen und haben manchmal auch selbst gar keine Ahnung. Deshalb sollte man sich selbst vorher informieren. Und das tust Du ja gerade hier im Forum.
Was gefällt Dir denn an Blindschleichen besonders gut? Vielleicht das schlangenartige Aussehen oder dass sie lebende Jungen zu Welt bringen? Vielleicht können wir Dir ja Arten nennen, die sich besser in Deinem Terrarium halten lassen.
Wie stehen denn Deine Eltern zu einer Neuanschaffung?
LG RavenZuletzt geändert von raven; 22.07.2009, 10:19.
Kommentar
-
Blindschleischen sind einfach sehr schön wie sie essen,jagen und so weiter. ich habe trotzdem noch eine frage stimmt es das blindschleichen obst essen können wen man es klein macht ps meine eltern sagen weil ich eine 1 in matte habe darv ich mir noch ein tier kaufen
Kommentar
-
Lieber Gecko123
BLINBSCHLEICHEN & AUCH ALLE ANDEREN REPTILIEN DIE IN DEUTSCHLAND VORKOMMEN SIND NICHTS FÜR DAS ZIMMERTERRARIUM!!!
Podarcis muralis eventuell ausgenommen.
Mit 12 Jahren solltest Du eigentlich den Sinn der Antworten die ich Dir bis jetzt gegeben habe verstehen können.
Sollange Du nicht Deine eigenen Interessen hinter denen eines Tieres hintenanstellen kannst, würde ich Dir sogar grundsätzlich von der Tierhaltung abraten.
Ich bin wie gesagt (und sicher auch andere) gerne bereit alle Deine Fragen zu beantworten und Dir zu helfen. Aber im Gegenzug solltest Du vielleicht auch mal einen Ansatz von Einsicht erkennen lassen.
Gruß, Alex
Kommentar
-
Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.
http://www.gekkotaxa.org
http://www.pachydactylus.com
Kommentar
-
Zitat von danielj Beitrag anzeigenDon´t feed the Troll!!!
Kommentar
-
1. Blindschleichen ernähren sich m.E. nach nicht von Obst.
2. Beobachten kannst du sie im heimischen Biotop, nutze dazu bitte Wikipedia oder google, sie sind eurytrop, besiedeln also viele verschiedene Lebensräume. Am einfachsten wäre, du schliesst dich der örtlichen Naturschutzgruppe an.
3. Das Stören und Fangen von besonders geschützten Arten ist nach BArtSchG verboten und wird strafrechtlich verfolgt.
Nutze bei weiteren Fragen doch bitte erst die Suchmaschienen, ansonsten wird man dir nicht mehr gewillt sein zu antworten.
lg micha
Kommentar
-
Zitat von Krallenfrosch Beitrag anzeigenIm Duden !!!!!!!
@Gecko: Ich denke hier wird auf die Sorgfalt deiner Beiträge angespielt und das nicht zu Unrecht! Habe schon weniger schlimme Beiträge (von anderen Teilnehmern) gesehen, welche von Moderatoren zurechtgerückt wurden. Aber vielleicht fehlt hier einfach nur die Zeit. Hattet ihr schon Satzzeichen in der Schule?
Du kannst nicht erwarten, dass es für "dahingerotzte" Fragen deinerseits ewig lange und sorgfältige Antworten regnet!
Grüße
Michi
Kommentar
Kommentar