Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung von Leopardengeckos ?!@*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung von Leopardengeckos ?!@*

Ich habe seit einiger zeit einen verkrüppelten Leopardengecko, den ich pflege und hochpeppel.
    Schön langsam wird der kleine Kerl wieder...

Ich schau auch täglich ins Terrarium, doch bis jetzt hat er sich noch nicht gehäutet.

In welchen Abständen Häuten sie sich eigentlich?

Re: Häutung von Leopardgeckos ?!@*

Hallo,

schreib doch bitte Leopardgecko - sonst stellen sich nicht nur mir immer sämtliche Nacken- und sonstigen Haare auf

DANKE

Kommentar

Re: Häutung von Leopardengeckos ?!@*

Das kommt vor allem auf das Alter und die Verfassung des Tieres an, auch das Klima spielt eine Rolle. Es wäre also sehr gut, wenn du genauere Angaben machen könntest!
      Woher weist du, dass sich der Gecko noch nicht gehäutet hat?
      Matthias

Kommentar

UziSuicide wrote:
        Ich habe seit einiger zeit einen verkrüppelten Leopardengecko, den ich pflege und hochpeppel.
        Schön langsam wird der kleine Kerl wieder...

Ich schau auch täglich ins Terrarium, doch bis jetzt hat er sich noch nicht gehäutet.

In welchen Abständen Häuten sie sich eigentlich?
        Ich habe meine ca 4 Wochen (Adult) und der eine hat sich 1 x und der andere gestern das 2. x gehäutet. Also würde ich sagen alle 2 - 3 Wochen (?)

Gruß, Jörg

Kommentar

@mattias der LEOPARDGECKO [sorry sascha, PS: rasier deinen Nacken ] ist ein Jungtier, etwa ein Jahr alt. Ich weiß das sie ihre Haut fressen aber ich hab noch nichts in die Richtung beobachten können.

Kommentar

Man sollte auch daran denken, das ein Loepardgecko nicht gerade lange braucht um sich zu häuten.Bei meinen bekomme ich es nur selten mit.

Kommentar

Der Pause zwischen den Häutungen hängt vom Alter und vom Tier selbst ab...Jungtiere häuten sich öfter, da sie sich im Gegensatz zu ihren adulten Artgenossen noch im Wachstum befinden....ich erkenne immer wenn sich eines meiner Tiere gehäutet hat, an den kräftigeren Farben...wenn dein Leopardengecko ausbleicht rLf anheben, und der Rest läuft wie von allein!!

mfG filou

Kommentar

Lädt...
              X