Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farmzuchten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farmzuchten?

hallo,
    ich hatte bereits vor einiger Zeit 1,1 Takydromus sexlineatus.
    Leider hatte ich mit beiden Tieren keine Glück.
    Ich habe nun seit einiger Zeit ein größeres terrarium was seit einer Woche eingerichtet steht.
    Da Nachzuchten der Art so gut wie fast nicht verfügbar sind, hab ich auf Anfrage eines Reptiliengeschäftes gesagt bekommen,dass jetz farmzuchten verfügbar wären. Die Tiere sollten heute ankommen,allerdings waren sie wohl angeblich zu klein.
    Ich mein ich arbeite ja selber in der Heimtierabteilung inklusive Terraristik, und weder auf irgendeiner Großhandelsliste noch sonst meiner seit einiger Zeit dauernden Suche von Farmzuchten noch nichts gehört bzw. gelesen.
    Vor allem weil der "Aufwand" wohl weniger rechnet als bei Wasseragamen und Co.
    Komisch erschient mir auch,dass die Tiere wohl nur zwischen 5-10€ kosten sollen...
    Was meint ihr denn?

Hallo,

das sind wohl Wildfänge, die irgendwo auf "Farmgebiet" eingefangen wurden. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich denke nicht, dass mit viel Aufwand "Aufzuchtsfarmen" betrieben werden und die Tiere dann für´n Appel und ´n Ei verschleudert werden. Verkauft sich eben besser mit der Bezeichnung, als wenn man gleich "Wildfang" draufschreibt.

In einer großen Zoohandlung in meiner Nähe wurden auch schon Trapelus und Agama aculeata als "Farmzuchten" angeboten. Das waren definitiv halbtote, milbenverseuchte Wildfänge.

Gruß Sabine

Kommentar

genau so denke ich nämlich auch,dass es im Prinziep alles Tiere sind die auf einem Gebiet gefangen werden,welches als Farm deklariert ist.

Kommentar

Man nehme ein Gebiet im Herkunftsgebiet , ziehe einen Zaun herum , fange die Tiere dort heraus und hat schöne Farmzuchten .
        Interessant was alles an Verkaufsargumenten erzählt wird um das schlechte Gewissen mancher Käufer zu beruhigen .
        Gruß
        klaus

Kommentar

ich finde es halt nur schade, dass mir da versucht wird ein bär aufzubinden,ich weiß ja um die schlechte Nachzuchtlage!

Kommentar

Lädt...
          X