Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mabuya quinquetaeniata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mabuya quinquetaeniata

Hallo zusammen,

wir haben da ein kleines Problem. Unsere zwei Blauschwanzskinke(Mabuya quinquetaeniata),männchen und weibchen, haben nicht so recht Lust Grünzeug zu futtern.
    Wir haben Ihnen viele verschiedene Sachen angeboten, sei es Salat,Gurke,Tomate oder ähnliches. Oder aber auch Weintrauben,Bananen,Apfel etc..
    Ansonsten fressen sie sehr gut, wir geben Ihnen kleine und mittlere Heimchen aber auch Grillen und ab und zu auch mal einen Mehlwurm. In der Hinsicht können sie sich also auch nicht beschweren.
    Was können wir tun damit sie auch mal was anderes fressen? Oder ist das womöglich nicht zwingend notwendig?

Danke schonmal im Voraus.

Zitat von kitty875 Beitrag anzeigen
    haben nicht so recht Lust Grünzeug zu futtern.
    ...was nicht verwunderlich ist für eine Art, die sich größtenteils von Insekten und ähnlichem Getier ernährt.

Bei mir hat keine der als "Blauschwanzskink" im Handel erhältlichen Arten je andere Nahrung akzeptiert. An Banane wurde mal genascht, von da an aber gemieden.

Kommentar

Ja danke dir, gut das dachte ich mir auch scho fast! Mein Freund war der Meinung das er das gelesen hatte. Ich war auch der ansicht,dass die sowas nicht unbedingt fressen.Wollte nur nochmal hier ein paar Meinungen dazu einholen.

Kommentar

Lädt...
      X