Hi ihr!
Ich würde meinem Tokehweibchen(WF, 29cm lang) gern mehr als immer nur die Wanderheuschrecken bieten. Ab und an gibt es ja noch Zophobas, Mehlwürmer und Schaben, doch das ist alles so fett...Ausserdem noch alle vier Wochen eine Babymaus... Was gibt es denn noch, was meinem Tokeh schmecken könnte und was sie auch mal anstatt der langweiligen Heuschrecken fressen könnte, ohne vollkommen zu verfetten?
Hungrige Grüße
Ganossa
Ich würde meinem Tokehweibchen(WF, 29cm lang) gern mehr als immer nur die Wanderheuschrecken bieten. Ab und an gibt es ja noch Zophobas, Mehlwürmer und Schaben, doch das ist alles so fett...Ausserdem noch alle vier Wochen eine Babymaus... Was gibt es denn noch, was meinem Tokeh schmecken könnte und was sie auch mal anstatt der langweiligen Heuschrecken fressen könnte, ohne vollkommen zu verfetten?
Hungrige Grüße
Ganossa
)
Ne, mal im Ernst: Mir geht auch um die Abwechslung. Schaben sind ja auch ganz nett, allerdings habe ich bald Angst, dass meine Samantha auf mich losgeht, wenn ich ihr eine Schabe gebe. Egal wo sie sitzt, wenn ich einmal die Woche am Abend reinkomme und sage: "So Samantha, jetzt bekommst du wieder eine Schabe!" guckt die mich schon mit grossen Augen an, und sobald ich aufmache und die Schabe reinwerfe setzt sie sich blitzschnell in Bewegung und schnappt die Schabe! Sieht sehr beeindruckend aus, allerdings sitzt sie neuerdings immer direkt vor der Scheibe... Wie ist das denn mit anderen Schabenarten aus? Schmecken doch bestimmt anders, oder? Heimchen und Grillen kann ich schlecht verfüttern, da mein Gecko ca. eine halbe Dose pro Fütterung brauchen würde, um ansatzweise satt zu sein... Wiesenplankton ist auch so winzig, und ausserdem wird das immer so schnell von den Phelsumen weggefressen. Die gucken mich immer so lieb an...
Kommentar