Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leopardgecko rauslassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• leopardgecko rauslassen?

Hi, ich habe meine leopardgeckos jetzt etwa seit zwei monaten und sie sind schon sehr sehr zutraulich und haben sich an mich gewöhnt! jetzt wollte ich wissen, ob ich sie ab und zu auch mal rausnehmen kann, damit sie das zimmer ein bisschen erkunden können? Natürlich unter Aufsicht! würde mich über euere antworten freuen!

Re: leopardgecko rauslassen?

Was versprichst Du Dir davon? *kopfkratz*

Liebe Grüße,
    Martina

Kommentar

leofreund wrote:
      Hi, ich habe meine leopardgeckos jetzt etwa seit zwei monaten und sie sind schon sehr sehr zutraulich und haben sich an mich gewöhnt! jetzt wollte ich wissen, ob ich sie ab und zu auch mal rausnehmen kann, damit sie das zimmer ein bisschen erkunden können? Natürlich unter Aufsicht! würde mich über euere antworten freuen!
      Vielleicht wäre ein Hamster besser gewesen ? Oder hat die Eublepharis-Gewerkschaft angerufen und mitgeteilt "Ausflug bei vollem Futterausgleich oder Streit" ?

Gruß :-)

Tim

Kommentar

Mal ganz im Ernst: die Geckos haben davon nichts! Außer, dass sie sich irgendwelchen Gefahren aussetzten (Zugluft, Drauftreten/-setzen, Aufnahme von giftigen Stoffen etc.)Wenn du ihnen mehr Auslauf gönnen willst, dann bau dir ein größeres Terrarium, wo sich die Geckos unter ihren Vorzugsbedingungen bewegen können.
        Als Heimtiere, die den Zimmerauslauf genießen, empfehle ich dir Ratten (und die bitte nicht zu den Leopardgeckos lassen ;-) )

Gruß
        Andrea

Kommentar

Re: Re: leopardgecko rauslassen?

Ich weis nicht was mit euch hier im forum manchmal los ist, aber ihr reagiert immer gleich so als ob man alles falsch macht! erstens war das nur eine frage und zweitens habe ich nur gefragt, weil ich schon öfter (im internet) gelesen habe, dass das manche machen, weil die leopardgeckos anscheinend gern neue umgebung erkunden!

@ timwaka: wenn ich lieber ein hamster hätte, dann hätte ich mir wohl kaum geckos zugelegt!

Kommentar

leofreund wrote:
            aber ihr reagiert immer gleich so als ob man alles falsch macht!
            Wie sollte man sonst reagieren wenn was Falsch ist? (ich finde die Antworten auch normal)
            weil ich schon öfter (im internet) gelesen habe, dass das manche machen, weil die leopardgeckos anscheinend gern neue umgebung erkunden!
            Im Internet steht viel, dass heißt aber noch lange nicht das alles richtig ist was da so steht!
            Es gibt sogar Geschirr für Reptilien, da kannst dann deine Leopardgeckos an die Leine nehmen und mit ihnen auf ner Wiese Gassi gehen!

Kommentar

Hallihallo,

meine superneugierigen Leopardgeckos bekommen regelmäßig Erkundungsauslauf. Und das schadet denen nicht, da sie niemals so frei laufen dürfen das sie unbeaufsichtig was fressen oder abschlecken, geschweige denn wo runterfallen können. Während wir Menschen auf dem Sofa hocken kann doch der kleine neugierige Gecko ebenso die neue Gegend erkunden. Meine lieben das auf der Couch rumzulaufen. Wenn sie müde werden oder nicht mehr mögen kuscheln sie sich dann an den Menschen (weil warm) und nehmen ihre Ruheposition ein.

Ich find da nix schlimm dran. Wenn die Tiere selber schon so neugierig sind. Das ist nur noch mehr Abwechslung im Terrarienalltag, mal was anderes sehen wie nur ein Gebiet.

Bei Phelsumen zum Beispiel ist nicht viel mit Neugier. Die kann ich nicht auf dem Sofa laufen lassen, da sie gleich vor lauter Panik sonstwohin rennen würden...

Und für mich hat da auch nix mit "Kuscheltier" zu tun, da ich die Tiere während dem Freilauf auch nicht anfasse. Habe sogar vor denen mal ein richtiges Freilaufgehege einzurichten. Natürlich Geckotypisch. Und nicht mit Gras, Heubüschel oder Futterpellets *lol*

Aja, übrigends hab ich grade entschieden das es ein Gesetz geben sollte. Alle Repilien an die Leine und bei nicht bestandenem Wesenstest Maulkorbpflicht!

Sandra Nieft

Kommentar

Lädt...
              X