Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terraristika in Hamm !?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terraristika in Hamm !?

    Hallo
    Schon mal jemand auf der Börse gewesen?
    Wollte mir ein Pärchen Uromastyx zu legen.
    Habe ich da Glück was zu bekommen oder sind die Preise dort überzogen?

  • #2
    Re: Terraristika in Hamm !?

    Hallöchen!

    Also die Börse in Hamm war vor 2 Jahren die "erste" auf der ich war.
    Mittlerweile ist sie durch ihren enormen Bekanntheitsgrad geradezu explodiert, so dass man mit beachtlichem Verkehr rechnen muss, wenn man dort hinfährt.

    Für mich iste die Börse in Hamm immer noch DAS EVENT, nur leider sind die Tiere dort nicht immer gut untergebracht (so sehe ich das zumindest).

    Man könnte nun zwar sagen "Ich neukotiere diese Veranstaltung", aber wenn man die Preise für´s Zubehör kennt, kann man mit offenen Augen schon das eine oder andere Schnäppchen machen.

    Ich möchte dir jedoch den Rat geben, dir die Tiere lieber von einem privaten Züchter zu holen, da du dir diese dann vor Ort unter gewohnten Bedingungen ansehen kannst, und für die Zukunft einen entsprechenden Ansprechpartner hast.

    Trotz alledem werde ich wahrscheinlich im September wieder nach Hamm fahren, mal schauen, was es dieses mal für tolle Sachen gibt :-)

    Gruß, Sascha

    Kommentar


    • #3
      Re: Terraristika in Hamm !?

      Hallo,
      natürlich soll das jetzt kein persönlicher Angriff auf jemanden sein, aber wenn ich schon die Frage höre, die nur darum geht, ob die Preise überhöht sind, dann blatzt mir echt die Hutschnur. Irgendwie scheinen sich alle Diskussionen in sämtlichen Foren einzig und allein um die Preisfrage zu drehen.
      Sicher ist man immer froh, wenn man günstig GESUNDE Tiere bekommen kann, aber das kann doch nicht alles sein.
      Ich habe selber Uromastyx, aber was ich da gerade in diesem Jahr auf verschiedenen Börsen gesehen habe, da kriegt man zu Deutsch gesagt "das Kotzen".
      Den meisten Tieren habe ich noch nicht mal mehr drei Wochen gegeben.
      Man muss sich mal vorstellen, dass das Tiere sind, die mind. mal drei Jahre brauchen bis sie geschlechtsreif sind.
      Alleine das rechtfertigt Preise ab 150,-, denn dazu kommen ja noch Fracht, Quarantäne, artgerechte Unterbringung, etc.
      Wenn ich sehe, dass WF für 80,- oder so angeboten werden, und wie die aussehen, dann treibt es einem schon fast die Tränen in die Augen. Kerngesunde Tiere aus der Natur entnommen, um sie dann so zu behandeln.
      Das ist schon ein Armutszeugnis und ist verständlicherweise den Leuten Wasser auf der Mühle, die sich gegen die Haltung von Reptilien stark machen.

      Ich hätte noch einiges zu erzählen, aber nicht jetzt.....

      Wie gesagt, warscheinlich hast Du das noch nicht mal so gemeint, wie ich darauf reagiert habe, aber ich wollte das schon die ganze Zeit mal loswerden, weil es mir wirklich auf der Seele gebrannt hat.

      Ciao Leute

      André

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Terraristika in Hamm !?

        Andi.D wrote:
        Kerngesunde Tiere aus der Natur entnommen, um sie dann so zu behandeln.
        Das ist schon ein Armutszeugnis und ist verständlicherweise den Leuten Wasser auf der Mühle, die sich gegen die Haltung von Reptilien stark machen.

        Hallo,
        dem ist nichts hinzuzufügen! Ich halte es ebenfalls für skandalös, was derzeit mit WF-Uromastyx (aber auch mit vielen anderen Wildfängen)abläuft. Unterm Strich sind WF in der Regel deutlich teurer als NZ-Tiere. Man muß eben auch die Tierarztkosten,Medikamente und Ausfälle durch das Ableben der Tiere mit einrechnen.
        Mein Tipp: Such Dir einen Züchter und kaufe Deine Tiere bei ihm. Du wirst höchstwahrscheinlich gesunde Jungtiere bekommen und Du hast jemanden den Du bei Problemen anrufen kannst.

        Viele Grüße
        Thomas Wilms

        P.S. Ich wüsste da jemanden der Uromastyx züchtet

        Kommentar

        Lädt...
        X