Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Freilandanlage für einheimische Eidechsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zauneidechse

Na dann "becirc" mal deine Frau, viel Glück evt. klappts ja schon 2010 geb dir Mühe!!!. Werde berichten wenn sich bei mir was in "Sicht" ist.... lass mal märmer werden

Gruss Oliver

Kommentar

Drahtgeflecht unter der Anlage nötig?

Hallo,

zum Thema Aus- und Einbruchssicherheit fiel mir noch auf, dass einige Freilandterrarianer ein Drahtgeflecht unter der Anlage empfehlen, damit keine Mäuse etc eindringen können. Haltet Ihr das für nötig? Ich habe in meinem Garten noch kein Mauseloch entdeckt, zudem kann ich mir vorstellen, dass sich Nagetiere auch durch solche Geflechte durchbeißen.

Viele Grüße, Till

Kommentar

Hallo,
        ich hab das jetzt mal alles überflogen und weiß nicht genau, ob die Frage schon beantwortet wurde, aber Zauneidechsen lassen sich definitiv nicht mit Waldeidechsen zusammen pflegen, unabhängig davon wie groß der Behälter ist,
        bG Martin Dieckmann

Kommentar

Hi,

die Frage, ob man Wald- und Zauneidechsen zusammenhalten kann, wurde zwar vorher nicht beantwortet, aber ich hatte mir eh gedacht, dass das keine gute Idee ist. Waldeidechsen brauchen es ja auch etwas feuchter etc, daher würde das nicht klappen.
          Noch ist mir aber nicht klar, ob man die Anlage auch nach unten gegen Mäuse etc schützen muss.

VG Till

Kommentar

Zitat von MartinD Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich hab das jetzt mal alles überflogen und weiß nicht genau, ob die Frage schon beantwortet wurde, aber Zauneidechsen lassen sich definitiv nicht mit Waldeidechsen zusammen pflegen, unabhängig davon wie groß der Behälter ist,
            bG Martin Dieckmann
            Darf man fragen warum? Unverträglichkeit oder zu verschiedene Ansprüche?
            Wie schaut es mit Zaun- und Mauereidechsen aus? Kommen ja oft im selben Lebensraum vor.

Gruß Jan

Kommentar

"Kaninchendraht"

Hallo Till

Wenn du keine "Nager" in dein Nähe hast! warum Draht? aber kannst du dir sicher sein und kostet ja nicht die Welt es rein zur Sicherheit einzubauen ich würde es machen!!! , allerdings würde ich eine Art "Wanne" ausformen.

P.S. genug "becirst"

Gruss Oliver

Kommentar

Hallo ,
                hierzu noch ein Link über interressante Aussenanlagen:

http://www.vorax.estranky.cz/fotoalb...orocni-teraria

Gruss JürgenS
                Interessiert an heimischen Reptilienarten und den Kanaren.Halte Emys Orbicularis,Marginata und diverse Lacertiden.
                Mitglied der AG Lacertiden und AG Schildkröten.

Kommentar

Guten Morgen,
                  also ob das jetzt feuchter oder wärmer ist, ist eigentlich Nebensache. Denn wenn das Becken groß genug ist, kann man das schon dementsprechend einrichten.
                  Nein, das meine ich nicht. Ich meinte wie Jan schon nachfragt. Nein, die beiden Eidechsen vertragen sich nicht. Zauneidechse veträgt sich eigentlich mit keiner. Es wäre ein Pokerspiel. Übrigens, Zauneidechsen fressen auch Blindschleichen (natürlich in entsprechender Größe, is klar). Was sehr gut klappt ist Smaragdeidechse und Mauereidechse,
                  beste Grüße Martin

Kommentar

@Jürgen: Schöne Bilder, tolle Anlage, wenn ich jetzt noch tschechisch könnte...aber gibt es denn keine Möglichkeit, so eine Anlage zu bauen, ohne ein Beton-Fundament zu bauen? Die Anlage muss ja nicht 50 Jahre halten. So eine Baustelle macht meine Frau nicht mit, fürcht ich.

@Martin: ich werde mir nur Zauneidechsen holen.

Viele Grüße, Till

Kommentar

Lädt...
                    X