Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Art eignet sich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Art eignet sich?

Hallo

Da ich lange ein aquarium hatte habe ich mich jetzt entschieden mal ein Terrarium anzulegen. Und beim durstöbern des Internets ist mir auf gefallen, dass die ansprüche der echsen zb die luftfeuchtig keit klima und so sehr gross sind. Und deswegen wollte ich hier mal fragen welche Echsen leicht in einem terrarium zu halten sind? Weil ich kein tier durch meine wenige erfahrung quelen möchte und durch lesen und beratung meiner meinung nach nicht viel lerne*g*

Naja lange rede kurtzer sin. Welche Echsen art ist leicht zu halten für einen Anfänger? Kommen vieleicht die Heimischen Eidechsen in frage?
    Bis dann
    robert.

Ps. ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon behandelt.

Re: Welche Art eignet sich?

Hallo
    Also die einheimischen Echsen sind vom Klima her anspruchsvoller als tropische, vor allem im Winter. Die Echse, die allgemein als "das Einsteigerterrarientier" überhaupt gilt, ist der Leopardgecko. Ich würde mir aber, Verständnis hin oder her, trotzdem Literatur zulegen. Es gibt auch Bücher, die sich speziell mit diesen Tieren beschäftigen und Websites, die brauchbare Infos enthalten, gibts auch im Netz. Ich würde mich mal informieren, und wenns dann noch fragen gibt, nur zu!

Kommentar

Re: Welche Art eignet sich?

hi
      vielen dank. Dann werde ich mich mal besser informieren müssen über Leopardgecko´s oder anderen Echsen. Aber merke jetzt schon das es schwerer ist als sich Fische zu halten.

bis denne.

P.s wenn vieleicht jemand eine gute einsteiger page hat, würde mich das sehr freuen.

Kommentar

Re: Re: Welche Art eignet sich?

Ausserdem sind alle "unserer" Reptilien geschützt und dürfen nicht der Natur entnommen werden.
        Wenn es nicht umbedingt Echsen sein müssen eignen sinch auch noch Kornnattern und Königsnattern hervorragend für Einsteiger.
        Und hier noch was Werbung in eigener Sache,
        schau mal hier rein:WWW. malory-sascha-esser.de, hier gibt ein paar Info`s zu den genannten Tieren
        Mitarbeiter der herpetologischen Abteilung und Leiter der Tierhaltung des Museum Koenig.

Kommentar

Lädt...
        X