Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Unfall bei Fütterung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Unfall bei Fütterung!

Hallo,
    ich bin leicht außer mir. Aber der Reihenfolge. Ich habe seit ein paar Tagen eine Gruppe Tropiocolotes steudneri (5 Tiere) Sie haben bisher Mikroheimchen und frisch geschlüpfte Grillen bekommen. Da die Mikros sich immer öfter durch die Lüftungslöcher befreit haben bin ich jetzt auf die Grillen gegangen. Heute nun aber habe ich es wohl übertrieben mit der Größe der Futtertiere denn zweimal wurde das Tier wieder ausgewürgt. Nicht weiter schlimm aber dann entdecke ich plötzlich das da irgendetwas am unteren Halsansatz eines Geckos hängt. Nun meine Frage kann die Haut aufgeplatzt sein und da hängt ein Stück Innerei raus!?!? Wenn ja was soll ich tun?

Verzweifelte Grüße Rico

Re: Hilfe! Unfall bei Fütterung!

Bist du dir sicher, dass das, was du siehst, auch am Gecko selbst angewachsen ist / war?
    Oder kann es sein, dass durch das Auswürgen etwas von der Grille am Gecko hängt, oder etwas anderes, was sich dank der Feuchtigkeit festgeklebt hat?

Kommentar

Ich habe das betreffende Tier grade mal rausgefangen und es mir in einer Heimchendose genauer angesehen. Ich kann beim besten Willen nicht sagen was das ist. Es sieht aus wie ein langer Strang so lang wie ein Bein aber vollkommen mit Sand verklebt. Ich versuchte mit der Pinzette es zu erwischen aber nach einigen Versuchen ließ ich es sein da ich Angst hatte das zierliche Tier ernsthaft zu verletzen außerdem färbte er sich schon dunkel was ja meines Wissens ein Zeichen von hohem Stress ist. Das Ding sitzt wirklich fest mit der Pinzette war nix zu machen, aber der Gecko lebt normal weiter rennt rum, versteckt sich, klettert und nachdem ich ihn wieder reinsetzte kam auch der Angstschiss. Ich bin wirklich ratlos. Ist sowas möglich das sieh sich beim Schlingen so verletzen? Ich kuck mir den Zustand des Tiere erstmal weiter an!

Ratlose Grüße Rico

Kommentar

Hast du nicht die Möglichkeit, ein Foto hier reinzustellen? Das würde bestimmt eher weiterhelfen, als bloßes spekulieren.

Liebe Grüße
        Andrea

Kommentar

Hallo,
          es war wirklich ein kleiner Riss am Hals der sich aber offensichtlich mit Sand sofort von selbst zugeklebt hat. Die Wunde ist so gut wie nicht mehr zu sehen und heilte ohne ein zutun von mir oder dem erfahreneren Terrarianer den ich zu Rate zog. Auf jeden Fall hat das Tier jetzt seinen Namen Weg: Greedy = gierig ;-)

MfG Rico

Kommentar

Lädt...
          X