Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos

Ich habe nun ein paar interessante Beiträge über diese Tiere im Internet gelesen und will mir nun ein Männchen und ein Weibchen zulegen. Davor will ich aber in einem Fachbuch oder ähnlichem alles auf Papier nachlesen. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Ich habe schon von dem vom NTV gehört das ganz gut sein soll. Stimmt das und könnt ihr mir noch ein paar gute Titel nennen.

Re: Leopardgeckos

Hi!

Also ich kann dir das Buch Leopardgeckos aus dem NTV von Henkel, Knöthig und Schmidt nur empfehlen. Ist ein sehr informatives Buch, mit schönen Bildern, und Hintergrundinfromationen.

Da ich selber noch Anfänger bin, und das Buch gerade erste gelesen habe, und mich auch für die Pflege von Leos entschidenen habe, solltest du vielleicht noch die Meinung erfahrener Leute hier abwarten, aber dieses Buch wird eigentlich von allen empfohlen.

Kommentar

Hallo,

Du solltest wenigstens 2, besser aber 3 oder 4 Weibchen zu einem Männchen setzen!
      Mänchen könnten ein einzelnes Weibchen leicht zu Tode begatten.

Ciao

Kommentar

Sorry meint ein Männchen und zwei Weibchen.

Kommentar

Das Buch vom Natur und Tier Verlag finde ich auch empfehlenswert. Das Buch vom Bede-Verlag ist, wie schon öfter erwähnt nicht, so gut, es enthält teilweise falsche Infos (ist auch schon 7 Jahre alt).
          Ich selbst habe noch zwei amerikanische Bücher über Leopardgeckos, da es meines Wissens nach kein deutsches mehr speziell über Leopardgeckos gibt, oder irre ich mich da?
          Die Ami-Bücher enthalten viele Informationen, weichen allerdings manchmal etwas von den Angaben ab, die ich so in deutschen Büchern gefunden habe.

Tschüß
          Sourri

Kommentar

Das buch ist echt net so der Bringer. Aber es ist wohl grade ein ganz neues erschienen. Mein Händler hat das die Tage und dann sag ich dir auch gerne nochma bescheid wie es heißt.

Achja also zu tode begatten ist doch ein wenig übertrieben*g* Es ist nicht förderlich, aber es wird auch ent sofort sterben..

Kommentar

Lädt...
            X