Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitaminpulver

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitaminpulver

Hi!

Besitze 2 Leos.Einer frisst überhaupt nichts
    wenn ich die Futtertiere mit Vitaminp. bestäube.Ohne kein Problem.
    Benutze Korvimin u.Reptivite.
    Was tun?

Vielen Dank im voraus
    Mfg Larry

Re: Vitaminpulver

Hi Larry

Da gibt´s nen einfachen Trick:
    Wenn du die Tiere einige Zeit nicht fütterst, so daß sie einen richtigen Heißhunger haben, und dann bepuderte Futtertiere anbietetest müßten sie auch die fressen.

[Edited by Barbapapa on 01-12-2002 at 21:26 GMT]

Kommentar

Hallo Larry,

es wäre auch möglich, dass das eine Tier ausreichend mit Vitaminen/Mineralstoffen versorgt ist und das bestäubte Futter deshalb nicht annimmt.

Ich biete meinen Tieren täglich sowohl bestäubtes als auch unbestäubtes Futter an. Manchmal wird das bestäubte Futter gefressen wie verrückt, dann wieder rühren sie es gar nicht an und fressen nur vom unbestäubten.

Oder der eine Leo mag eines oder beide Präparate nicht. Das kannst Du nur herausfinden, wenn Du ihm Alternativen anbietest, z.B. Vitakalk.

Viele Grüße
      Barbara

Kommentar

Re: Re: Vitaminpulver

Hi SarahKim!

Zuviel bekommen sie bestimmt nicht.
        Vitaminp. alle 3 Tage
        Probiere vielleicht noch was anderes.

Mfg Larry

Kommentar

Hi Larry,
          das Problem kenne ich auch. Meine Leos drehen dann immer angewiedert den Kopf weg. Für mich sieht das so aus als würde es schlecht riechen.
          Wenn ich ihnen das Pulver aber ins Trinkwasser tu (nur ganz wenig), dann nehmen sie schon Einiges auf. Ab und zu gebe ich auch große Grillen, welche ich mit einer Spritze mit einer Vitaminlösung vollgepumpt habe. So Spritzen gibts für Diabetiker in jeder Apotheke. Wenn du bei deinen Eltern wohnst würde ich sie aber vorher informieren wofür die sind. Als meine die in meinem Zimmer entdeckt haben, dachten die doch glatt ich wär ein Junky.

Kommentar

Lädt...
          X