Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verletzte Zauneidechse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verletzte Zauneidechse

Hi zusammen,
    meine Tochter hat gestern auf dem Nachhauseweg auf der Straße eine verletzte Zauneidechse gefunden , die sich bis auf rollen (drehen um die eigene Achse ) sich nicht groß bewegte.
    Normal darf man aus Naturschutzgründen diese Tiere nicht mit nachhause nehmen.
    Kann man mit so einem Tier zu einem auf Reptilien spezialisierten Tierarzt gehen ?
    Vermutlich kann dieser nur die Eidechse einschläfern.

Gruß
    Jens
    Zuletzt geändert von Wolf1965; 22.09.2010, 07:07.

Hallo,

Zitat von Wolf1965 Beitrag anzeigen
    Kann man mit so einem Tier zu einem auf Reptilien spezialisierten Tierarzt gehen ?
    das kannst Du gerne machen. Wahrscheinlich wird er das Tier auch kostenlos behandeln, da es hier um ein Wildtier geht. Viel Hoffnung gibt es da aber wohl nicht. Meiner Meinung nach hätte man das kranke/verletzte Tier lieber da lassen sollen wo es war. Aber wer kann das Mitnehmen eines hilflosen Tieres einem Kind schon verdenken.

Gruß
    Michael

Kommentar

Hallo,
      würde mir auch schwer fallen. Ich denke zum Tierarzt bringen und falls gegeben nach der Genesung wieder da freilassen wo es herkam sollte auch ne Möglichkeit sein. Allerdings sollte das Tier dann unter höchsten hygienischen Gesichtspunkten genesen, um keine für die Population unbekannten Keime einzuschleppen.

Grüße Mario
      Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
      Bertolt Brecht

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten,
        allerdings konnte der Tierarzt außer einschläfern nichts mehr für die Echse machen.
        Hier lag wohl angeblich ein irreparbler Wirbelschaden vor.
        Natürlich wäre die Eidechse wieder in ihr Habiat zurückgebracht worden, falls eine Heilungsmöglichkeit gegeben hätte

Gruß
        Jens

Kommentar

Lädt...
        X