Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!! Echse entfläucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!! Echse entfläucht!

hallo zu meinem pech ist heute meine echse als ich sie gefüttert habe abgezischt und schnur stracks hinter den kasten! der kasten is groß und ich kann ihn nicht verschieben!
    hat jemand ne ahnung wie ich den wieder krieg??

verdutzter gruß
    daniel3

Re: Hilfe!! Echse entfläucht!

14 lesens keiner hilft!

Kommentar

HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! !!!

Kommentar

hi gex,

blöde frage: "nimmst du medikamente?"

Nur so

Bensch

[Edited by tejubensch on 14-08-2003 at 14:12 GMT]

Kommentar

wie sollte man dir auch helfen ohne jeglichen angabne??? ???

ich meine du könnntest wenigstens dazu schreiben um welches tier es sich handelt!!!

ausserdem ist es schon oft hier geschrieben:
          es geht nicht in 2 sek., denn andere leute haben arbeit, sitzten nicht nur vorm pc und und und...
          also beruhig dich und verschliesse den raum einmal (wirst du zwar eh schon gemacht haben, aber ohne angaben zum tier kann man nicht viel mehr sagen)

Kommentar

sry aber ich bin wirklich verzweifelt!
            es is eine mauereidechse ca 10-15 cm groß gut ernährt hmm der kasten kann ma ned vershcieben

Kommentar

gex,
              jetzt mal im ernst. warte einfach ein bisschen ab. die kommt schon irgendwann wieder raus. vielleicht hat sie ja schon morgen den versteckplatz gewechselt. da du ja noch anfänger im umgang mit echsen bist würde ich auch nicht probieren das tier rauszuangeln. das verletzungsrisiko ist zu hoch.
              du könntest einen wärmestrahler irgendwo am boden aufstellen und hoffen, daß die echse sich mal drunter legt und dann wieder einfangen.

eigentlich ne gute gedultsübung. wie pädagogisch terrarientiere sein können

gruß bensch

Kommentar

vasuchs doch ma mim zollstok, der is wohl schmal genuch, weil wenn die mauereidechse hinter passt, geht der auch hintern schrank

Kommentar

Re: Hilfe!! Echse entfleucht!

Mauereidechse? Ist das überhaupt erlaubt, die zu Hause zu halten, sind die nicht geschützt? Am Besten alle Türen weit aufmachen und hoffen, dass das Tier den Ausgang in die Freiheit findet!

Kommentar

Re: Re: Hilfe!! Echse entfläucht!

Pingo wrote:
                    vasuchs doch ma mim zollstok, der is wohl schmal genuch, weil wenn die mauereidechse hinter passt, geht der auch hintern schrank
                    ;-)
                    Klasse Tip!
                    Wenns damit deine entfläuchte Echse nicht wiederkriegst, dann weiß ich auch nicht!!
                    ;-)

Kommentar

ich find das nicht witzig ich hab sie ja ned mit absicht gefangen!! glaubst ich bin ein tierquäler?? wie gesagt wsetz ich sie wahrscheinlich auch bald wieder aus ich wart nur bis ihr schwanz wieder ganu is und sie sich wieder vollgestopft hat!!

Kommentar

Re: Hilfe!! Echse entwischt

Hallo Daniel,
                        ich weiß zwar nicht, was du mit "nicht witzig" meinst, aber der Tipp mit dem Zollstock ist doch gut! Damit kannst du hinter den Schrank fahren und versuchen, die Eidechse hervorzutreiben. Dann wäre es gut, wenn jemand mit einem Netz bereitstehen würde.

Übrigens gibt es laut Duden das Wort entfle(ä)ucht nicht! Es gibt nur den Ausdruck "alles was kreucht und fleucht", damit ist gemeint: "alles was kriecht und fliegt" - wie du dich ausdrückst, ist dir die Eidechse entflogen?
                        Jedenfalls gibt es das Wort nur in dem Zusammenhang und sonst in keiner Form - lt. Duden!

Kommentar

ich hab keine ahnung was ein zollstock ist kann ich das im terraristik laden kaufen??

Kommentar

Da hat unser liebes "MityaPingoBärchen" ja mal wieder gewaltig zugeschlagen Gleich wird zurückgemotzt, und dabei war sie wirklich hilfreich und lieb

Junger Freund ("Gex24" ), so ein Geschrei wird hier im Forum nicht so gerne gesehen. Es kann passieren, dass mal ein Tier entkommt. Aber, davon geht die Welt nicht gleich unter. Mit etwas Geduld lässt sich fast jedes Tier wieder einfangen.

Wo haben Sie das Tierchen denn her? Sollte es tatsächlich eine einheimische Mauereidechse sein, würde ich sie ganz schnell wieder dorthin bringen, wo sie herstammt. Wenn ich Ihr eigenwilliges Deutsch richtig verstanden habe, fehlt ihr der Schwanz. Das ist für gesunde Tiere in der Natur kein Problem.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff

[Edited by Wolfgang Bischoff on 14-08-2003 at 15:46 GMT]
                            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

ich habe sie aus kroatien wos sie als blinder passagier mitgefahren ist. und ich kann jetzt schlecht dorthin zurückfahren!
                              ich würde jetzt nur gern wissen was ein zollstock is damit ich das tier so schnell wie möglich wieder einfangen noch ein bisschen aufpeppeln und dann wieder in die natur zurücklassen.

Kommentar

Lädt...
                              X