habe gerade ein neues Terrarium für Timon Lepidus ausgebaut...bis dahin alles kein Problem... wollte sie gern in den heißen Sommermonaten im Gartenterrarium halten, also so 3x3m... gibt es irgendjemanden der da bereits Erfahrungen, speziell wegen der Ausbruchssicherheit zB durch Nagerbauten gesammelt hat ... LG Rico
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungsaustausch Timon lepidus
Einklappen
X
-
Mein Timon- Gartenterrarium ist unten abgedichtet. Perleidechsen grabenm recht gut und je nachdem, wie locker oder fest der lokale Bodengrund ist, muss man die Begrenzung recht tief in den Boden gehen lassen. 30 cm sollten aber reichen.
Du kannst die Tiere mindestens von April bis Oktober draussen lassen. Einige Leute überwintern ihre Perleidechsen sogar im Freriland. Das habe ich mich noch nie getraut und überführe meine beim erstem Frost in den Keller.
Viele Grüße
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
-
nach unten abgedichtet heißt ringsherum oder auch von unten ? also ich wollte die Platten wohl 50 cm tief einlassen, bin mir aber unsicher ob ich evtl von unten noch ein gitter wie zB eine Estrichmatte oder ähnliches... habe da paar fiese Maulwürfe im Garten habe und die Perleidechsen ja durch Nagergänge fliehen sollen .... überwintern im Kühlschrankm oder wie machst du das mit denen ???
Kommentar
Kommentar