Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich ihn zahm ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie bekomme ich ihn zahm ???

Ich habe mir eine ausgewachsene Wasseragame gekauft. Er ist noch etwas scheu. Kann ich irgendwas machen damit ich ihn schneller zahm bekomme ?? oder soll ich ihm einfach immer das Futter vor das Maul halten ??

[Edited by Andreas Helmdag on 18-08-2003 at 15:50 GMT]

Re: Wie bekomme ich ihn zahm ???

Bitte unterlass jegliche "Zähmversuche" sofort.
    Danke

Kommentar

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß der Begriff "Zähmen" hier nicht gerne gesehen wird. Ein Reptil kann man nicht wie ein Pferd oder Hamster zahm bekommen. Wenn du möchtest, daß er seine scheu verliert, dann musst du dich auf dein Glück verlassen. Reptilien brauchen manchmal Wochen um sich an neue Situatinen so zu gewöhnen, daß sie sich nicht gleich in die letzte Ecke verkreichen, wenn man den Raum betritt. Manche bleiben für immer "scheu", aber das muß man akzeptieren.

Das beste Rezept: lass das Reptil in Ruhe.

Kommentar

DreamCatcher wrote:
        Ich habe mir eine ausgewachsene Wasseragame gekauft. Er ist noch etwas scheu. Kann ich irgendwas machen damit ich ihn schneller zahm bekomme ?? oder soll ich ihm einfach immer das Futter vor das Maul halten ??

[Edited by Andreas Helmdag on 18-08-2003 at 15:50 GMT]
        hi,
        wähle die Peitsche nicht zu groß -> sonst zerlegst du dir noch die ganze Terrariumeinrichtung beim bändigen.

Gib dem Tier Zeit und lass ihn dich kennenlernen, dann schießt er zumindest nicht mehr quer durch's Becken und frisst Dir vielleicht von der Hand, falls Du das meintest.

griller,

Kommentar

Hallo
          Gib ihm Zeit. Er wird bald merken wer hier der Futterbringer ist und von ganz alleine kommen.
          liebe Grüße
          Steffi E.

Kommentar

Lädt...
          X