Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

supplementierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• supplementierung

Hätte mal eine Frage zum Thema supplementierung.
    Habe 2 Lacerta viridis 3-4 Monate alt, fütter sie alle 2 Tage und bestäube sie mit einem vitaminpräparat (korvimin), habe alledings jetzt im I-net gelesen das zu viel davon nicht gut sein soll. Würde gerne Wissen ob das so in Ordnung ist oder zuviel des guten.

Mfg
    smaragdos

Das ist schon OK (wenngleich ich den Vit A Gehalt von Korvimin für zu hoch halte und eher ein anderes Präparat empfehlen würde... ) , doch Du solltest zusätzlich Grit oder irgendwelche kalkigen Krümel anbieten.
    Aber ganz generell sollten die Echslein sich jetzt nicht im Terrarium, sondern im Kühlschrank befinden.
    Es ist Winterruhezeit und auch oder gerade die Jungtiere profitieren von so einer Ruhe. Sie darf ruhig etwas kürzer dauern als bei den Adulti, aber wegfallen würde ich sie nicht lassen.

Viele Grüße

Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 30.10.2012, 09:13.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
      ... wenngleich ich den Vit A gehalt von Krovimin für zu hoch halte udn eher ein anderes präparat empfehlen würde... ...
      echt? sag mal, welches denn?
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Der Züchter wo ich die Lacerta gekauft habe hat mir gesagt das ich die Winteerruhe dieses Jahr ruhig einmal ausfallen lassen kann weil sie ja noch ziemlich jung sind.

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
          echt? sag mal, welches denn?
          Ingo würde bestimmt VI-SPU-MIN empfehlen

Kommentar

Lädt...
          X