Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuzugänge

Hallo,

ich wollte mal meine Neuzugänge vorstellen, da es sich um eine relativ wenig beachtete Art handelt dachte ich das es vielleicht für den ein oder anderen interessant ist mal wieder solche Tiere zu sehen.

Ich habe gestern eine Gruppe von 5 jungen Darevskia unisexualis erhalten, das Bild ist diekt nach dem Transport entstanden und die Tiere sind jetzt schon in der Überwinterung. Im Frühjahr wird dann ein 120x120 cm (Grundfläche) Freilandterrarium gebaut (edit: umgebaut) in dem die Tiere ab dann auch überwintern werden.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Malte H.; 23.12.2012, 10:36.
    www.eurasia-snakes.de

Hallo,
    auch ich habe die ganze Zeit gezögert. Die sind natürlich optimal fürs Freiland geeignet.
    Aber nachdem ich schon D. mixta, raddei und chlorogaster habe, davon im Moment nur die mixtas ganzjährig draussen, müßte ich erstmal die Freilandanlagen erweitern. Geplant ist es zwar schon, aber bei mir dauert manches länger.
    Mit fränkischem Gruß

Dieter

DNZ 12/56
    Halte europäische Eidechsen

Kommentar

Ja das kenne ich, bei mir ist es so das ich eh vorhatte ein größeres Freilandterrarium für meine T. lepidus zu bauen und da bot es sich an die "neuen" dann in das alte Terrarium zu setzten.
      www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Hallo,
        die lepidus hast du aber nicht ganzjährig draussen oder?
        Mit fränkischem Gruß

Dieter

DNZ 12/56

Kommentar

Nee die kommen erst in die Werkstatt in ein Übergangsterrarium und überwintern da dann auch. Bisher haben die im 120x120 Becken gelebt aber die bekommen dann ein 240x120 Becken. Das 120x120 Becken muß dann natürlich etwas angepasst werden.
          Angehängte Dateien
          www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Meine Außenbecken (1,9mx1,3mx1m) haben einen Überwinterungsbunker, der bis fast 1 m Tiefe reicht und 50 cm Durchmesser hat. Bei den mixtas hatte ich auch noch nie Ausfälle, dagegen bei Lacerta strigata und Podarcis muralis schon.
            Angehängte Dateien
            Mit fränkischem Gruß

Dieter

DNZ 12/56

Kommentar

Hehe, Malte, ich bring dann mal ne Kreuzhacke mit und schaue dir zu
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Sehr schönes Terrarium, @Bü nix gucken, schaffen!!!
                www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Lädt...
                X