Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eidechsen wachsen unterschiedlich schnell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eidechsen wachsen unterschiedlich schnell

Hallo,
    beobachte seit einigen Wochen das meine beiden Lacerta viridis 5 Monate alt unterschiedlich schnell wachen. Und komischer weise ist es so das das dominantere Tier kleiner ist, der körper von beiden ist gleich große aber der schwanz des dominanteren ist fast um die hälfte kleiner als der des anderen. Beide bekommen immer gleich viel Futter.

Auch wenn die Infos spärlich sind, würde ich aus dem Bauch heraus trennen und mal beobachten. Kot vielleicht mal prüfen. Ansonsten benehmen sich die Tiere aber normal?
    Zuletzt geändert von Lj-Bü; 17.03.2013, 11:34.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Mal noch ein paar infos, Terrarium hat die Maße 120*60*60, als beleuchtung habe ich eine Leuchtstoffröhre 36 watt eine 70 watt bright sun dessert und ein par strahler 50 watt der aber nur in der Mittagszeit für 2 stunden angeht. Temperatur unterm spot 36-42°, im radius von 40 cm um den spot 26-28°(links), 23-25° (mitte), 20-23° (rechts), Luftfeuchtigkeit zwischen 60-70%
      Das verhalten ist eigendlich recht normal sie laufen viel rum sind sehr neugierig, fressen normal und haben jeden tag verdaung. Genaue größe der Eidechesen 10 cm und 13 cm.
      Beide hatten vor 2 Monaten mal Milben die ich aber erfolgreicht beseitigen konnte.

mfg
      smaragdos
      Zuletzt geändert von smaragdos; 17.03.2013, 11:59.

Kommentar

Könnte eventuell grade ein Schwanzregenerat nachwachsen? Bei gleicher Körperlänge und so einem Längenunterschied bei Schwanz kommt mir diese Idee grade.
        www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Hallo,

während ich sich die größere Echse jetzt schon zum dritten mal häutet ist die kleinere immernoch bei der ersten haütung.

Kommentar

Hallo

Fotos von den Tieren und des gesamten Setups würde helfen !

Frank

Kommentar

Hallo,

hier mal ein paar fotos von den Eidechsen und dem Terrarium
              Angehängte Dateien

Kommentar

Das Becken ist gar nicht übel. Und die Tiere sehen für mich recht ähnlich groß aus?
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

Der körper ist bei beiden auch ziemlich gleich groß nur die länge des Schwanzes ist schon sehr unterschiedlich.
                  Unterscheidet sich so um 4-5 cm

Kommentar

Für mich sieht da alles normal aus.
                    www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Lädt...
                    X