Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiliqua giga

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Martin H. Beitrag anzeigen
    kauf Dir doch das Buch und schau selber nach - warum sollen wir Dir alles vorkauen! =;-p

sorry, couldn't resist!

...oder bist Du einer der beiden Autoren oder diesen nahestehend?

Sehr geehrter Herr H.,

ich kann Ihnen gerne versichern, dass ich weder einem oder gar beiden Autoren nahestehe noch einen der Autoren kenne und schon gar nicht bin ich einer der beiden

Es hätte mich halt interessiert, welche grundlegenden Fehler darin zu finden sind, sind es die Artbeschreibungen, die Klimatabellen, die Angaben über die Lebensweisen der einzelnen Arten, falsch dargestellte Haltungsmöglichkeiten, Rechtschreibfehler, falsch gesetzte Kommata, fehlerhafte Futterempfehlungen oder Temperaturbereiche oder so, oder sollten es lediglich tatsächlich Bilder von Terrarien sein, in denen man Pfeilgiftfrösche, bei entsprechender Einrichtung aber auch Hornfrösche halten könnte?

Ich bin halt neugierig.

freundliche Grüße
    jotpede

Ps. Das Buch besitze ich übrigens bereits und nein, mir muss man auch (noch) nichts vorkauen, das kann ich noch ganz gut selbst.

Im übrigen wäre es mir angenehm, wenn Sie mich nicht duzen würden, schließlich kennen wir uns nicht und sind auch nicht nahestehend
    Zuletzt geändert von jotpede; 24.05.2013, 14:09.

Kommentar

Zitat von jotpede Beitrag anzeigen
      ...
      Im übrigen wäre es mir angenehm, wenn Sie mich nicht duzen würden, schließlich kennen wir uns nicht und sind auch nicht nahestehend ...
      Das musste ja sein, immer wenn Leute eingeschnappt sind geht's ins "Sie" über :wall:

Kommentar

Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
        Das musste ja sein, immer wenn Leute eingeschnappt sind geht's ins "Sie" über :wall:
        Nun, Herr W.,

da würden Sie in meinem Falle irren.
        Wenn Sie meine bisherigen Beiträge aufmerksam lesen, wird Ihnen auffallen, dass ich mir Unbekannte generell nicht duze, sondern mit "Sie" anrede. Und da ich weder einen Herrn W. noch einen Herrn H. persönlich kenne, verwende ich keinen vertraulichen Ton, weder in direktem Gespräch noch in der Schriftform. Ich finde, es hat ein bisschen mit Respekt voreinander zu tun.
        Im übrigen sagt man mir nach, ich sei da ein wenig altmodisch, wobei ich den Begriff "konservativ" bevorzuge. Auch soll ich bisweilen einen schwer verständlichen Humor besitzen

Und nein, "eingeschnappt" bin ich sicherlich nicht
        Ich bin halt der Meinung, wenn man Kritik übt, sollte man sie auch belegen. Im vorliegenden Fall interessiert es mich tatsächlich, wo in dem angesprochenen Büchlein derart gravierende Fehler auftreten, das man den Kauf bereuen sollte.

Wenn man befürchtet, ein Beitrag würde hier als "unerwünschte" Rezension statt persönliche Meinung betrachtet und von den Moderatoren gelöscht werden, kann man gerne auch per Persönlicher Nachricht darüber diskutieren.

freundliche Grüße
        jotpede

Kommentar

Liebe Teilnehmer,
          der zuständige Moderator (ich) ist derzeit im Urlaub und kann daher nicht dauernd online sein, sondern nur, wenn er ein offenes WLAN findet, auf das er sich draufsetzen kann. Daher habe ich die Beiträge dieses Themas nur überflogen und festgestellt, dass es um die Frage des Themenstarters längst nicht mehr geht. Aus diesem Grund wird dieses Thema geschlossen. Im Detail schaue ich mir das dann an, wenn ich wieder Vollzugriff habe. Ob es dann wieder geöffnet wird, entscheide ich dann. Bis dahin bleibt wie so oft der Aufruf an die Diskutanten, sachlich zu bleiben und persönliche Befindlichkeiten nicht im öffentlichen Bereich auszutragen. Grüße
          Sven Zeeb
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
          X