Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
So einer: Lissotriton vulgaris ?
Also meine Freundin hat den bei sich im Gewächshaus gefangen und hat den nun im Terrarium. Ich versuche sie nun zu überreden, das Tierchen wieder frei zu lassen.
Ich halte nicht so viel davon alles aus der Natur wegzufangen im Garten und ins Terrarium zu stecken, wenn man nichtmal weiss, was es für ein Tier ist und welche Ansprüche es hat, zumal bisher gar keine Erfahrung mit sowas hat.
Aber sie wohnt direkt am Tegeler Fliess, da würde das schon passen....aber dann ist der doch sicher auf Wanderschaft? Der stirbt doch betsimmt, wenn sie ihn nicht wieder freilässt ?
Zitat:Ordnungswidrig im Sinne des § 69 Absatz 3 Nummer 27 Buchstabe b des Bundesnaturschutzgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen § 3 Abs. 2 ein Tier anbietet, zur Abgabe vorrätig hält, feilhält, an andere abgibt oder züchtet.
(2) Ordnungswidrig im Sinne des § 69 Absatz 3 Nummer 27 Buchstabe c des Bundesnaturschutzgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
1.
entgegen § 4 Abs. 1 in der dort bezeichneten Weise einem Tier nachstellt, es anlockt, fängt oder tötet. Zitat Ende.
Wenn der Link nicht gewünscht ist Bitte ich einen Moderator diesen zu löschen .
Zitat:Ordnungswidrig im Sinne des § 69 Absatz 3 Nummer 27 Buchstabe b des Bundesnaturschutzgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen § 3 Abs. 2 ein Tier anbietet, zur Abgabe vorrätig hält, feilhält, an andere abgibt oder züchtet.
(2) Ordnungswidrig im Sinne des § 69 Absatz 3 Nummer 27 Buchstabe c des Bundesnaturschutzgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
1.
entgegen § 4 Abs. 1 in der dort bezeichneten Weise einem Tier nachstellt, es anlockt, fängt oder tötet. Zitat Ende.
Wenn der Link nicht gewünscht ist Bitte ich einen Moderator diesen zu löschen .
ja, habe ich schon im Internet ebend recherchiert. gerade mit ihr gesprochen und ihr das alles klar gemacht und nun lässt sie ihn GsD wiedre frei im Fliess
Das ist sicher die beste Lösung für das Tierchen und auch für sie wegen dem Bundesartenschutz ooh:
Kommentar