Hallo, ich hab mir heute ein paar Leos angeschaut und dort gab es ganz aufgeweckte Kerlchen mit Artbezeichnung gefleckter Fransenfinger. Das die Eidechsen sind konnte man mir sagen, mehr aber nicht, was in meinen Augen auf einiges schließen läßt, aber das ist ja nun ein anderes Ding;-). Trotzdem würde mich interessieren was das für Tiere sind. Im Netz bekomme ich sogut wie keine Infos über diese Tiere. Ähnlich gehts mir da auch mit Seitenfleckleguanen, über die bekomm ich auch nichts an infos zusammen. NEIN, ich will nicht wild drauflos kaufen und völlig unterschiedliche Tiere zusammensetzt..! Mich interessieren die Tiere nur, vor allem da der Verkäufer so überhaupt keine Ahnung zu haben scheint, dem konnte sogar ich mit meinen nicht vorhandenen Erfahrungen mehr über Leos erzählen als er mir....grummel.....Über einen Güterwagen voll Links zum zuschmeißen würd ich mich daher ganz doll freuen:-), grüße, chris
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was sind gefleckte Fransenfinger?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Was sind gefleckte Fransenfinger?
Liebe Chris,
die Fransenfinger der Gattung Acanthodactylus sind echte Eidechsen der Familie Lacertidae, die vor allem in den Wüsten- und Halbwüstengebieten des nördlichen Afrika und des Nahen Ostens verbreitet sind. Der deutsche Name Gefleckter Fransenfinger gilt normalerweise für Acanthodactylus maculatus, verbreitet in NO-Marokko, N-Algerien, Tunesien und NW-Libyen. Zuweilen wird er aber auch für A. pardalis benutzt, der in NO-Libyen, N-Ägypten und Israel vorkommt.
Viele Grüße,
Wolfgang BischoffRedakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"
Kommentar
Kommentar