Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Echs gibt komische laute von sich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Echs gibt komische laute von sich

Meine Echs gibt komische laute von sichsie hört sich an wie ne grille
    bzw. peift so kommisch hin und wieder. wen man ans tera gehthört sie auf!?
    was hat sie?

Pflegenotstand?
    curiosity killed the cat

Kommentar

????
      HAT WASSER FRESSEN LICHT.

MACHE ALLES SO WIE IMMER.

Habe vorher noch das Terra mit wasser bersprüht.

Kommentar

Lungenentzündung?

Auf jeden Fall gehört sowas nicht ins übliche Lautrepertoire (soweit überhaupt vorhanden) der mir bekannten Echsen. Allenfalls Geckos geben noch andere Laute als Fauchen von sich.

Grundsätzlich sollten bei so einer Fragestellung aber zumindest mal einige grundsätzliche Infos angefügt werden, etwa die Art des Tieres und die Haltungsbedingungen. Im übrigen würde ich den Gang zum reptilienkundigen Tierarzt empfehlen.

Gruß
        Dennis
        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hallo,
          ist sie allein oder sind es mehrere.
          Gallotia können ebenfalls Laute von sich geben, wenn mehrere im Becken sind.
          Als Einzeltier jedenfalls nicht
          Mit fränkischem Gruß

Dieter

DNZ 12/56
          Halte europäische Eidechsen

Kommentar

So, schluss mit lustig!

Wie wäre es denn mal mit ein paar Details, vorausgesetzt die Frage im Ausgangsposting war wirklich ernst gemeint?! Zum Beispiel könnte es in der Tat interessant sein, um welche Art es sich bei dem betroffenen(?!) Tier handelt. Ebenso wie die Überlegung, ob nicht eben doch ein nicht gefressenes Futtertier sein könnte, das da "Geräusche wie eine Grille von sich gibt, und damit aufhört, sobald man sich dem Terrarium nähert".

MfG

P.

Zitat von solinger Beitrag anzeigen
            Meine Echs gibt komische laute von sichsie hört sich an wie ne grille
            bzw. peift so kommisch hin und wieder. wen man ans tera gehthört sie auf!?
            was hat sie?
            curiosity killed the cat

Kommentar

Es sind Bocs Fransenfingerechsen.Pärchen.Nein es sind keine rest Futtertiere die das
              Peifen/Quitschen machen.
              Es macht das Mänchen!!Nur Abends wen es Dunkel ist.Wen die normale Beleuchtung und Wäremelampe aus ist.Nur das Mondlicht ist an.
              Es ist jetzt der Zweite abend Wo er das macht!

Kommentar

Ich bleibe bei meinem Rat, mit dem Tier bei einem reptilienkundigen TA vorstellig zu werden. Außerdem: Mondlicht aus und den tagaktiven Tieren nachts ihre Ruhe gönnen.

Gruß
                Dennis
                Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Wie wäre mal ein Bild.

Kommentar

Gibt's das Tier noch und wenn ja, was war/ist denn der Grund der "akustischen Störungen"?

Gruß
                    Dennis

Kommentar

Lädt...
                    X