Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzenfraß verhindern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzenfraß verhindern?

Hallo liebe Leute,

ich habe in meinem Cordylus tropidosternum-Terrarium eine Bogenhanf-Pflanze(Sanseviera). Diese wird aber von den Futtertieren(Grillen, Heimchen u. Heuschrecken) ziemlich angefressen sodaß ich die Befürchtung habe daß sie eingeht.
    Wie kann man das verhindern bzw. wie verhindert ihr daß die Futterinsekten eure Pflanzen anfressen?
    Oder liegt es an der Bogenhanf-Pflanze? In meinem Eutropis multifasciata-Terrarium wächst Efeu-Tute, an der sich die Futterinsekten wiederum fast gar nicht vergreifen...

Viele Grüße, Marco

Jup

Bei meinen Lygosoma corpulentum fressen überzählige Grillen auch an den
    sansevieria cylindrica. Die sterben nicht dran, sieht aber unschön aus.
    Eigentlich hilft nur so wenig Futtertiere einzusetzen, wie sofort gefressen werden. Hungrige grillen fressen fast alles. Du könntest ja auch nen Stück Möhre ins Terrarium legen um die Grillen abzulenken.

Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort.
      Ja, sieht nicht schön aus... Das mit der Möhre ist eine gute Idee, werde ich mal versuchen.
      Die Cordylus scheinen nicht sehr fresslustig zu sein, erst nach zwei Wochen sieht man keine Insekten mehr... Da haben die natürlich genug Zeit, um sich an den Pflanzen zu vergreifen. Bei den Eutropis dagegen haben die Grillen keine Chance sich zu entfalten...
      Liegt bestimmt auch daran.

Viele Grüße, Marco

Kommentar

Lädt...
      X